Viel Schlaf seitdem ich schwanger bin --> ist das normal?

Hallo Alle,

seitdem ich schwanger bin habe ich bemerkt, dass ich immer mehr schlafe. Mein Baby soll Ende Mai kommen und seit einem Monat arbeite ich auch nicht mehr. Ab dem Moment wo ich zu Hause bin, merke ich, dass ich zunehmend mit der Schwangerschaft müde werde. Ich kann bis zu 15 Stunden schlafen. Ist das normal oder sollte ich zum Arzt damit?

Danke ihr Lieben :*

1

Ich hätte in der Schwangerschaft auch ständig schlafen können.
Ich denke das ist normal.
Sollte es dich zu sehr beunruhigen dann spreche beim nächsten Termin mit Arzt oder Hebamme darüber.

2

Huhu...das hatte ich in allen Schwangerschaften auch. Am Anfang und zum Schluss war ich dauermüde und mittags schon fix und fertig.
Der Körper arbeitet ja schließlich auf Hochtouren und bereitet sich auf eine anstrengende Zeit vor. Gönn Dir die Ruhe und sammel Energie - die brauchst Du dann auch auch nach Geburt. Wenn du dich ansonsten gut fühlst, ausgewogen ernährst und sonst keine Probleme hast, würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. In meinem Umfeld ging es fast allen Frauen ähnlich wie mir. Liebe Grüße und alles Gute. 🍀

4

Okay gut, vielen Dank. Und ich dachte schon irgendwas wäre nicht in Ordnung. Aber stimmt, der Körper wird ja förmlich ausgelaugt, deswegen verstehe ich jetzt die Müdigkeit. Dann werde ich mir jetzt das Schlafen gönnen
;-)

3

Hallo

mit meiner bleiernden Müdigkeit hab ich eigentlich rausgefunden, dass ich schwanger bin. Sonst hat sich anfangs nix geändert nei mir (Übelkeit kam erst gegen 8. Woche)

Ich legte mich um 17h auf die Couch, mein Mann weckte mich um 22h zum Schlafen gehen und ich schaffte es grad so, die Zähne zu putzen ohne ins Waschbecken zu knallen.

Wenn man denkt, was unser Körper gerade leistet ist es verständlich, dass er müde ist. Einen neuen Menschen entstehen lassen ist ein harter Knochenjob, dir werden viele wichtige Stoffe entnommen und dem Embryo zur Verfügung gestellt. Das zehrt einfach.

lg lene

5

Okay gut, kann ich verstehen. Zum Glück hatte ich keine Übelkeitsphase. Ich gönn mir jetzt die Schlafzeit und werde versuchen durch Meditation meinen Körper ein bisschen auf Resert zu stimmen.

Danke für das teilen deiner Erfahrung mit mir ;-)

7

Eisenmangel könnte es auch sein. Das wird ja aber regelmäßig kontrolliert. Ich hatte ab Mitte der SS aber auch einen Mangel.

6

War bei mir auch So. Und jetzt wo mein Baby da ist und ich kaum Schlaf bekomme, bin ich grad mega neidisch auf dich hahahaha