Baby wach ab 05:15

Hallo ihr lieben
Unser kleiner Mann ist jetzt knapp 6 Wochen alt. Anfangs hat er als Neugeborener immer 2h am Stock geschlafen und kam halt alle 3h mit trinken.

Aktuell schafft er in der ersten Schlafphasen manchmal 3h Schlaf am Stück. Danach max. 2h.
Aber auch wenn er gegen 03:30/04
:00 die Flasche bekommt und für 40 Minuten oder eine Stunde schläft, wacht er Immer um 05:15 auf.

Ich glaube langsam an einen Wohnungsgeist der ihn ärgert. Ich höre selbst keine anderen Wecker oder Geräusche und der kleine schläft dnan bis zur nächsten Flasche maximal 20-30 minuten. Dadurch ist er übermüdet und ich erst Recht.

Kennt einer von euch dieses Phänomen?

Schlafen eure kleinen schon länger als 3h am Stück? Höre von allen Seiten dass er langsam länger schlafen sollte.

Immerhin schaffen wir es meistens dass er von alleine einschläft. Das ging bis vor kurzem noch gar nicht.

1

Also in dem Alter kam meiner kleiner ca. Jede Stunde, manchmal auch zwei Stunden. 3 Stunden sind schon super. Das hat sich bei uns erst nach 8/9 Wochen eingependelt und auch jetzt kommt er ca. Alle 4 Stunden. Am Anfang war meiner auch ein früh aufstehen da war oft die Nacht um 04:30 Uhr zu Ende. Jetzt schläft er bis 6 Uhr. Wenn sie so klein sind haben sie noch nicht so den Tag nacht Rhythmus wie wir. Einfach gelassen bleiben und so oft es geht sich mit dem Kind zusammen hin legen. Das geht alles vorbei. Lg

2

Warst du schon bei einem Osteopathen? Stillst du ihn wenn, er um 4 Uhr wach wird? Das hat meinem geholfen zu Kackern ;-)

3

3h in dem Alter sind gut.
Wahrscheinlich ist es eine Phase. Ich würde ihn um diese Uhrzeit so leise wie möglich wieder versuchen zum schlafen zu bekommen. Leise und so dunkel wie möglich.
Wir haben eine Spieluhr, da kann man laut und leise einstellen. Sobald ich sie abends ins Bett bringe mache ich die Spieluhr an und Summe mit, bis sie einschläft. Mittlerweile reicht es auch schon meistens wenn ich sie müde ins Bett lege und die Spieluhr an. Wacht sie nachts nochmal auf, gebe ich die Flasche oder den schnulli, lege sie wieder hin und lass die Spieluhr leise laufen. Mein Kind weiß mittlerweile dass sie schlafen soll wenn die Spieluhr läuft.

4

Hallo

Miriam hatte gerade eine Phase, wo sie alle 45 Minuten wach wurde und um 4:35 war die Nacht vorbei. So viel zu 3h am Stück und länger schlafen.

Ab 5 beginnt die Darmtätigkeit wieder nach der Nachtruhe zu starten. Vielleicht irritiert deinen Zwerg das einfach, wenn es wieder brummelt in ihm.



lg lene

5

Aja, sie ist derzeit 5 Monate.

Was Kinder sollen und müssen, steht zwar immer recht schlau in Büchern, aber unsere Kleinen können leider noch nicht lesen.

lg lene