Baby will partout nicht schlafen

Hilfe meine tochter 9 monate weigert sich zu schlafen. Sie hat schon zombi rote augen aber will nicht schlafen. Habe alles wirklich alles versucht und musste jetzt mit ihr ins wohnzimmer flüchten weil sie meinen grossen und den papa nicht in ruhe lies. Seit 1 monat geht das schon so ich brauche so dringend schlaf

1

Bekommt sie vielleicht Zähne?

Hat sie Schmerzen? Ich würde Schmerzzäpfchen geben, auf mir liegen lassen etc.(wenn nicht schon versucht) .

2

Ich glaube nicht, dass ein Kind einen Monat lang zahnt und daher mit Schmerzmitteln ruhig gestellt werden muss...

Lernt sie gerade was neues? Krabbeln, stehen oder so? Bei unserer Großen gabs eine deutliche Änderung des Schlafes und sie musste deutlich früher ins Bett, da sie zur gewohnten Zeit völlig übermüdet war. Habt ihr früher ins Bett probiert? Abends ein Bad zur Entspannung und leichtere Kost?

Erzähl mal, was ihr probiert habt, dann kann man hoffentlich besser helfen.

9

„Ich glaube nicht, dass ein Kind einen Monat lang zahnt und daher mit Schmerzmitteln ruhig gestellt werden muss...“

Haha, sorry dass ich lache und ist nicht böse gemeint, aber meiner hat spät Zähne bekommen und das 1 Jahr lang gezähnt mit mal mehr und mal weniger Schmerzen. Ich hab ihn mit Sicherheit nicht ruhig gestellt!!!

3

Mir gehts ganz genau wie dir! Zwergin ist auch 9 Monate. Nen Tipp der funktioniert hab ich leider auch noch nicht gefunden...
es scheint aber gaaaanz vielen in dem Alter so zu gehen.
Ich werd am Wochenende mal eine Nacht ins Wohnzimmer ziehen um mal wieder ein paar Stunden zu schlafen, vielleicht geht das vei dir ja auch?!
Schläft sie nicht ein oder wacht sie auf und ist länger wach?

4

Sobald ich sie hinlege schreit sie habe alles versucht schaukeln tragen auf mir liegen wohnzimmer ,wiege wirklich alles sogar zäpfchen sie ist sehr müde aber schlafen geht einfach nicht

5

Hallo Hibbelmaus87,

ohje das tut mir leid. Aber fühl dich gedrückt und denke dran, dass du nicht die Einzige bist. Vielen Eltern geht es so. Uns erging es nicht anders. Die ersten 1,5 Jahre ging es bei uns auch so, dass unsere Maus nicht schlafen konnte. Wir haben uns dann ständig mit dem Tragen im Bondolino abgewechselt, sodass jeder wenigstens etwas schlafen konnte. Meine Eltern haben uns vor ein paar Wochen ein neues Bett und eine Babymatratze von https://www.leeners.de/schlafen/babyzimmer.html geschenkt und siehe da, jetzt ist unsere Maus eine Langschläferin und wir müssen sie leider immer wecken, damit wir rechtzeitig in die Kita kommen.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch auch ganz schnell besser wird.

LG & schönes Wochenende

weitere Kommentare laden
7

Huhu

Hier waren es in solchen Situationen die Zähne oder es würde was Neues gelernt.
Bis heute mit 19 Monaten hilft wenn sie so gar nicht einschlafen kann am besten in der Trage noch eine Runde an die Luft zu gehen oder im Schlafzimmer mit trage im Kreis zu laufen 😅
Sie wehrt sich oft die ersten 2-3 Minuten, ist dann aber meist nach 1‘0-20 Minuten tief am schlafen und ich lege sie ins Bett

Liebe Grüße