Baby wach - Mama wach

Hi ihr lieben,
Nun liegen wir seit 1.45 Uhr wach und meine kleine denkt nicht ans schlafen 😩 ich fühle mich richtig ausgepowert langsam 😖 ich hab echt keinen Rat mehr wieso sie die letzten Nächte so oft und so lange wach ist.
Sie krabbelt durch Bett und fummelt überall rum (Mamas haare, ihrer Bettdecke am kuscheltier überall). Sie quengelt nicht ganz im Gegenteil wirkt richtig putz munter.

Vorallem ihr Papa schlägt seit ihrer Geburt im Wohnzimmer aufn Sofa entzieht sich schön der Situation 😩
Jetzt sind wir rüber ins Wohnzimmer weil ich das nicht kann so müde neben der kleinen liegen wenn die da im Bett rum hampelt und er ist rüber ins Schlafzimmer 😩
Ich würde mir mal wünschen wenn er mal 1-2 nächte aufstehen würde das ich mal wieder schlafen kann.

Achso meine kleine ist 7,5 monate alt.

Sorry fürs ausheulen

1

Hey, fühl dich gedrückt!
Hab hier auch so ein Exemplar zu Hause!
Meine Motte ist gestern 9 Monate alt geworden.
Zur Zeit wird sie auch ständig wach und würde am liebsten spielen!
Hab mal gelesen, dass sie in der Zeit in der sie anfangen zu krabbeln wieder nachts unruhig werden 🤨
Keine Ahnung warum, bei uns sind es glaube ich die Zähne 🦷
Idee eine Phase 🤮
Kopf hoch wird schon wieder!
Vielleicht kann dein Mann dich am Wochenende mal ablösen!
Liebe Grüße

2

Irgendwie beeurhigt mich das bisschen das ich damit nicht alleine bin.
Irgendwann hängt man wirklich durch oder?

Wir haben jetzt 2 Std geschlafen am Stück und jetzt geht's wieder los.
So viel Kaffee kann ich gar nicht trinken 😂

Ich glaube meine kleine bekommt auch Zähne 🤔
Eig kann man froh sein das die dann nicht die ganze Zeit weinen 😊

3

Irgendwie beruhigt mich das bisschen das ich damit nicht alleine bin.
Irgendwann hängt man wirklich durch oder?

Wir haben jetzt 2 Std geschlafen am Stück und jetzt geht's wieder los.
So viel Kaffee kann ich gar nicht trinken 😂

Ich glaube meine kleine bekommt auch Zähne 🤔
Eig kann man froh sein das die dann nicht die ganze Zeit weinen 😊

Naja mein Mann gibt mir dann frühs immer die Chance mich nochmal hinzulegen.
Das klappt meistens 2 Std danach muss ich aufstehen weil die kleine das ganze Haus zusammen brüllt 😣

4

Hey meine Maus ist 8 Monate und in diesen 8 Monaten hat mein Mann mir sie vll 3 mal morgens angenommen aber das hat nix gebracht weil sie eh geweint hat also musste Mama wieder raus, ich bin sehr traurig darüber konnte nicht einmal etwas länger schlafen naja ... unsere Nächte sind momentan auch echt scheisse sie möchte zwar nicht gestillt werden aber sie schläft so unruhig echt schlimm um um 6 ist sie wach aber noch müde..naja von mir brauch ich garnicht erzöhlen 😅
Weiß auch nicht wo ran das liegt .. 😓

5

Du bist nicht allein und irgendwie gewöhnt man sich an die Müdigkeit. Mein Mann nimmt mir den Kleinen auch nicht wirklich ab...und er will gerade auch fast nur bei Mama sein...das ist echt frustrierend manchmal...wenn man nicht mal in Ruhe Duschen kann oder so...

6

Ich habe meinen Mann auch meist schlafen lassen. Wenn mein Mann sie mir am Wochenende mal angenommen hat, bin ich erst zur Ruhe gekommen und habe gemerkt wie fertig ich wirklich bin. Dann hing ich irgendwie erst Recht durch. Ich habe mich eher damit abgefunden und bin immer so müde, dass ich zwischen halb 9/9 auf der Couch einschlafe.

7

Hey, vielleicht liegt es auch am Vollmond. Mein Kleiner ist momentan auch recht unruhig nachts und kommt alle 2 Stunden zum Stillen. Das Drama fängt abends schon beim Einschlafen an, es wird jeden Tag später. Hatte es aber auch bei den letzten 2 Mal Vollmond schon so. Es fängt 2-3 Tage vorher an und hört 2-3 Tage später wieder auf.