Hilfe mein Baby dreht sich auf den Bauch in der Nacht...

... jetzt hab ich immer Angst und schaue ständig ob sie noch atmet.

Hat noch jemand Bauchschläfer?

1

Guten Morgen,
ich hab zwei Bauchschläfer.
Unsere Tochter hat schon mit drei Wochen auf dem Bauch geschlafen (da konnte sie den Kopf dann auch von rechts nach links drehen) und unser Sohn hat auf dem Bauch geschlafen sobald er sich drehen konnte. Da war bei beiden nichts zu machen, sie sind sonst einfach nicht zur Ruhe gekommen. Sie schlafen bis heute (14 Monate, 2,5 Jahre) beide ausschließlich auf dem Bauch. Ich selbst bin auch ein Bauchschläfer.
Meine Hebamme hat mich damals beruhigt, dass es o. k. ist. Anfangs war ich auch unscher und unruhig, aber dann habe ich es einfach akzeptiert und mir keine großen Sorgen mehr gemacht.
Die ersten 4-5 Monate haben die beiden bei uns im Schlafzimmer ein Beistellbett neben mir geschlafen und danach in ihren Betten. LG

2

Hey, seit dem meine Tochter sich drehen konnte, hat sie sich auf den Bauch gedreht zum schlafen . Sie ist jetzt 1 Jahr alt und so schläft sie immer noch am liebsten. Mach dir nicht so ein Kopf;)

3

Mein Baby schläft, seit sie 4 Wochen alt ist, auf dem Bauch. Auf dem Rücken schläft sie nicht.