Weiß nicht mehr weiter..

Hallo ihr lieben..
ich bin langsam am verzweifeln..
Ich fange von vorne an.. im Juni kam unsere kleine Tochter zur Welt. Unser erstes Kind. Sie hatte weder Koliken noch sonst etwas sie war an sich ein vorzeige Baby 😅 kaum geweint nie gejammert etc..
Durchgeschlafen hat sie schon von ca 21 Uhr bis 5 und dann nochmal bis 8/9.. es war wirklich kaum was außer wenn sie in einem Schub war hat sich ihr schlafverhalten geändert da kam sie immer so alle 2 Stunden! Bis ihre ersten 2 Zähne kamen.. seit Weihnachten ist es Horror.. die Zähne kamen relativ zügig in 1-2 Wochen waren beide da.. nun ja seit dem hat sich ihr schlafverhalten und ihr allgemeines Verhalten sehr verändert.. sie schläft so schlecht nachts das ich höchstens nur 3-4 Stunden Schlaf bekomme..(tagsüber schläft sie höchstens 30 Minuten) d.h ich könnte mich nicht mit hin legen.. in der Zeit in der sie wach ist also den ganzen Tag eig schreit sie nur rum als würde sie wütend sein macht sich Komplet steif auch beim wickeln sie ist eig nie locker sie streckt immer ihre Arme und Beine.. und wirklich den ganzen Tag nur geweine und Geschreie also nur motzen.. ich hab schon überlegt ob es vllt schon eine trotz Phase sein könnte..
sie ist jetzt 7 Monate und wird in 1 1/2 Wochen 8 Monate alt und ich bin am verzweifeln.. kennt das vllt jemand? Oder hat einen Rat?
Liebe Grüße vom Panda.. 🐼

1

Hmm, trotzen in dem Ausmaß kann ich mir kaum vorstellen. Sie trotzen, weil sie was haben wollen, was sie nicht dürfen, irgendwo nicht dran kommen, Mami aus dem Raum geht,...aber doch nicht grundlos den ganzen Tag.
Zähne können aufjedenfall immer ein Grund für Gemotze und schlechten Schlaf sein. Vielleicht mal ein Schmerzzäpfchen oder erstmal Osanit oder Dentinox ausprobieren?
Kann es sein, dass sie mit der Einführung der Beikost Probleme hat? Meine hatte anfangs selbst bei ein paar Löffeln Gemüsebrei mit Verstopfung zu kämpfen.

2

Hey, ich glaube nicht mal unbedingt dass es mit den Zähnen zusammenhängt (temporär klar wenn die Zähne gerade durchbrechen aber auf Dauer glaub ich nicht). Aber ab ca 6 Monaten ändert sich das Schlafverhalten. Sie lernen viel, haben viel zu verarbeiten. Das ist leider normal. Mein Kind ist auch 8 monate und schläft seit 2 Monaten etwa eher schlecht. Das Glück mit dem durchschlafen hatte ich eh nie, aber es schon deutlich besser.
Ich glaube du musst leider einfach durchhalten. Liebe Grüße und alles Gute

3

Huhuu,

Hast du mal im Buch/App "Oje ich wachse" nachgelesen? Zwischen der 28-32. Lebenswoche (ab errechnetem Geburtstermin gezählt) ist ein Sprung. In diesem ändert sich für die Baby "alles" und diese Zeit wird als die nörgeligste Zeit des ganzen 1. Jahres beschrieben. Sie bemrken das erste Mal Distanzen, haben ein anderes Körpergefühl, das Gehirn entwickelt sich, lehnen das erste Mal Essen ab, der Schlaf verändert sich...

Ich musste mit meinem in diesem Zeitraum auf dem Spielplatz sitzen. Wenn er Neues erkunden konnte und abgelenkt war, hat er mich nicht angemault :-D. Zuhause schien er irgendwie immer zu 15% unzufrieden.

4

Hallo, ich kann dir diese Tropfen empfehlen. Sie helfen bei Koliken und beim Zahnen. Wenn du noch Kontakt zu deiner Hebi hast, wird sie das sicherlich auch kennen. Chamomilla Cupro Culta, Radix RH D3 Tropfen von Weleda. Nur bitte diese Tropfen sagt meine Hebamme (kein D12 und kein C30, weil zu hoch dosiert) und dann 1-3 x tgl. 5-10 Tropfen. Und mit 5 Tropfen anfangen und jeden Tag einen Tropfen steigern. Damit kommen die Kleinen auch zur Ruhe. Ist von einer bestimmen Kamillenpflanze. LG

5

Hallo ,

meine kleine ist am 04.06 auf die Welt gekommen also sind sie eigentlich im selben Alter. Bei uns war das auch so sie hat in der Zeit sehr viel gelernt und die Nächte waren eine Katastrophe also wirklich ganz schlimm sie ist um 00.00 Uhr ins Bett erst ist um 03.00 Uhr aufgestanden und war teilweise bis 06.00 Uhr wach, tagsüber hat sie garnicht geschlafen und war nur am weinen schreien und und und ich habe diese zeig so überbrückt mit dem Kiwa den ganzen Tag draußen gewesen also von früh bis Abends, nur das hat geholfen den da hatte sie immer eine Ablenkung und konnte schlafen. Naja ich sag mal so jetzt ist sie wieder "normal" geht ca. gegen 22.00 Uhr ins Bett und steht um 07.30 auf ist den ganzen Tag Supper gelaunt und kann sich wieder selber beschäftigen gottseidank 😂😂ich komm wieder zu etwas und ihren mittags Schlaf macht sie auch wieder. Deswegen halte durch ich fühle mit dir es kommt und geht wieder zwar nicht so schnell wie es gekommen ist aber es ändert sich immer mal wieder.

Liebe Grüße
Katja

6

Hmm...
kann es sein dass sie vielleicht zu warm angezogen ist??
Oder ist die Windel zu eng am Bauch? Ich achte immer darauf dass sie sehr locker sitzt und 2 Finger rein passen.
Irgendwas scheint nicht zu stimmen...