Einschlafprobleme Baby 9 Wochen alt?

Hey ihr lieben,
meine kleine ist jetzt 9 Wochen alt und findet extrem schwer in den Schlaf.
Im Bett dauert es oft 1,5 Stunden bis ihr die Augen zufallen - tagsüber kann sie nur auf mir schlafen. Habt ihr irgendwelche Tipps?
Liebe Grüße

1

Sie ist erst 9 Wochen alt. Ich weiß jetzt nicht genau was du erwartest.... das ist bei fast allen babys so.

Natürlich gibt es Ausnahmen aber die sind dann doch recht selten.

Gib ihr was sie braucht. Sie wird es dir danken. Verwöhnen kannst du so ein kleines würmchen nicht

2

Es heisst ja wenn man Tagsüber auf der Brust einschlafen lässt dan möchte es auch in der Nacht so einschlafen. Leg ihn doch auch am Tag ins Bettchen und so lernt es selber einzuschlafen. Hab gerade heute in einem anderen Forum einen super Bericht gelesen über wie lernt mein Baby selber schlafen. Ich werde es jetzt auch so versuchen mit meinem Baby 5Wochen.

Viel glück und Grüsse 🌷☺️

3

Lies doch das mal durch. Ich fand es ziemlich intressant und werde versuchen es so zu machen; https://www.swissmom.ch/baby/praktisches/schlafen/wie-schafft-man-es-dass-ein-baby-nachts-durchschlaeft/

Lg 🌷

4

Auch das ist vielleicht nicht das was du hören möchtest, aber nimm die Situation so an. Meine Tochter wird auch mit 19 Monaten noch in den Schlaf begleitet, weil sie nicht alleine einschlafen kann. Trotzdem schläft sie mittlerweile zwischendurch freiwillig einige Stunden in ihrem Bett durch.
Ich bin überzeugt davon, dass nur gestillte Bedürfnisse verschwinden. Das dauert vielleicht ein bisschen länger, aber alle anderen Programme sind meiner Meinung nach eine Zumutung fürs Kind.