Wie oft trinken euere Babys noch nachts ?

Hallo liebe mit Eltern 😊

mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und heute haben wir in unserer mamagruppe darüber geredet das diese nur 1-2 mal in der Nacht kommen.

Bei uns ist es so das ich weiterhin alle 2 std ihm die Flasche gebe. Eine Mami gibt extra 1er Nahrung damit das Baby länger satt ist und schläft. Die anderen essen abends schon Brei und halten somit auch schon länger durch.

Mein Sohn bekommt ganz normale Pre 170ml trinkt er zum einschlafen und nachts immer unterschiedlich manchmal trinkt er Flasche leer und manchmal nur 30 ml.

Wollte mal in die Runde fragen wie das so bei euch ist ?

Liebe Grüße
Lillymaus und Baby 👶 7 Monate

1

Kann nur von uns berichten.

Mucki ist 10 Monate.
Isst vom Familientisch ordentlich mit etc.

Und trinkt Nacht 1-5 Flaschen 1er Milch .

Wacht zudem noch 84 Mal zwischendurch auf.

Leider kein positiver Bericht.

Aber ich denke trotzdem das es nicht so ungewöhnlich ist.

LG Anne

2

Unsere Kleine trinkt 1-2mal Nachts eine 1er Milch.. mal trinkt sie sie leer, mal nicht... ich denke sie braucht das irgendwie im wieder einzuschlafen....Sie ist nämlich eine schlechte Einschläferin 😒

Achso, sie ist 7 Monate alt...isst Mittagsbrei und Nachmittagsbrei. Abendbrei hatte ich mal probiert, da hat sie aber noch schlechter geschlafen, deswegen sind wir abends zurück zur Flasche gegangen....

Liebe Grüße

3

Hi,unsere Maus ist 6 Monate. Sie isst am Tag Mittagsbrei, Milchbrei zwischen 17-18 Uhr, manchmal Nachmittags bekommt sie etwas Obstmuss oder Stück Banane. Sie möchte so gern mitessen. Nach der Abendsflasche 150 ml.möchte sie 2-3 Flaschen. Sie bekommt 1 Milch.
LG Elli

4

Unsere Tochter ist 6 Monate. Ich stiöle sie noch. Sie trinkt 1x zwischen 3 und 4 in der Nacht.

5

Hey, also meine Tochter ist 9 Monate alt und wenn sie nachts noch eine Flasche verlangt dann ist es wirklich eine Ausnahme.
Ich hatte es auch so wie du, dass sie alle 2 Stunden wach war und immer „nur“ 30 ml getrunken hat. Und dann hab ich angefangen ihr keine Flasche mehr zu geben sondern den nucki. Es hat ein paar Nächte gedauert bis sie sich daran gewöhnt hat aber dann wurde es viel viel besser und heute schläft sie manchmal sogar durch ohne aufzuwachen. Ich denke es war einfach die Gewohnheit und ich habe ihr die Flaschen auch immer im Bett gegeben. Damit habe ich auch aufgehört. Sie bekommt ihre letzte Abendflasche eingekuschelt von mir auf der couch und ich genieße das total dann nochmal mit ihr zu knuddeln. So bringt sie die Flasche nicht in Verbindung mit ihrem Bett und kann auch ohne wieder einschlafen wenn sie nachts aufwacht.

6

Das ist echt von Kind zu Kind total unterschiedlich. Meine Tochter ist noch keine 4 Monate alt und kommt höchsten einmal noch, dann hat sie aber auch großen Hunger. Oft schläft sie auch durch.
Öfters wach ist sie schon mal in der Nacht aber sie schläft dann auch alleine wieder ein ohne zu meckern.

7

Hallo,

Mein Sohn hat auch Max. 3 Stunden nachts durchgehalten...
Bin jetzt auf 1er und Brei gewechselt und schon hält er 4-6h locker durch....

Lg

8

15 Monate
Trinkt 3 Mal zwischen 21h30 und 6h.