Frage zur Nächtlichen Unruhe

Hallo, ihr Lieben.

Mein Sohn, knapp 11 Monate alt, kommt seit 4 Nächten absolut nicht zur Ruhe/ nicht in den Tiefschlaf. Die ersten drei stunden schläft er super aber dann fängt es an, dass er sich permanent rumwälzt und das geht die ganze nacht so. Von bauchlage in rücken, von rechts nach links usw. Er kommt einfach nicht wieder zur Ruhe. Flasche möchte er nicht und ansonsten scheint er auch keine sichtlichen Schmerzen zu haben. Er hat aber auch noch keine Zähne, deswegen haben wir eher die Vermutung, das er zahnt aber wie schon gesagt , scheint er keine schmerzen zu haben. Den 7. Sprung haben wir bereits hinter unser (dieser war nämlich mit der schlimmste von allem). Krabbeln und hochziehen und entlang der Möbel laufen, kann er schon etwas länger.

Wahrscheinlich kann man nicht viel machen aber vielleicht habt ihr ja noch ideen/ erfahrungen.

Achjaa, gestern habe ich ihm auch ein viburcol zäpfchen gegeben aber habe keinen wesentlichen unterschied festgestellt.

Danke schon mal <3

1

Ich könnte mir schon vorstellen das die Zähne drücken. Mein Sohn schläft auch sehr schlecht wenn er zahnt und kommt nicht in den Tiefschlaf, aber bei ihm merkt man auch die schmerzen weil er dann viel weint. Vibuculor hat hier noch nie geholfen, also kann ich dazu nichts sagen. Machen kannst du da nicht sehr viel, außer du versuchst einmal ein pcm Zäpfchen, dann weißt du sicher ob er schmerzen hat.

2

Danke dir :)

3

Meine macht das auch seit dem sie zahnt. Ich dachte wird sind spät dran mit den Zähnchen: bekommen die seit sie 9 Monate alt ist. Deiner ist noch später :) so süß.

Alles Gute euch 😊

5

Danke dir! Euch auch alles gute

4

Ich könnte mir auch trotzdem vorstellen dass es die Zähne sind. Virbucol ist homöopathisch und kein echtes Schmerzmittel! Da ich nicht an Homöopathie glaube wundert es mich nicht dass es nicht wirkt.
Wenn die nächste Nacht auch so unruhig wird würde ich es mit einem Paracetamol Zäpfchen versuchen. Wenn meine Tochter zahnt dann braucht sie das auch 2-3 Nächte bis das gröbste vorbei ist.

6

Hab ihm heute mal ein paracetamol zäpfchen gegeben. Mal schauen, ob er heute schlafen kann. Danke dir!