Schlafstörung

Hey. Unsere Tochter schläft die letzten Monate echt grausig... mittlerweile ist es so, dass ich selber auch irgendwie nicht mehr in den Schlaf finde. Egal ob Nachts oder am Tag, mir fehlt die Tiefschlafphase.... Das Resultat: bin dauermüde, gereitzt und hab null Antrieb. Weiß echt nicht ob es an dem Schlafverhalten der kleinen liegt oder ob ich was psychisches ausbrüte.... 😏

Kennt das vielleicht wer?

1

Ich kann dir da leider nichts positives berichten.

Meine ist nun 2 1/4 und schläft schon seit jeher echt richtig, richtig mies. Ich habe inzwischen schon eine richtige Schlafstörung entwickelt. Irgendwie gewöhnt man sich an den permanenten Schlafmangel. An pflanzlichen Mitteln habe ich so ziemlich alles durch, ohne Erfolg. Da ich zum einschlafen aber noch stille, bin ich in der Mittelwahl aber auch ziemlich eingeschränkt. Ich fühle mit dir 😔 kann dir aber keinerlei Tips geben. Hoffe für dich, dass es bei dir besser läuft.

4

Ohje 🙈 ja so manches Pflanzliche Zeug hab ich auch schon durch...
Ich hoffe echt, dass sich das wieder legt.
Sonst hat mir das echt nix ausgemacht. Hab auch oft bei den 30 Minuten Nickerchen mitgeschlafen und war da sofort weg.. aber zurzeit ist echt bei mir der Wurm drin...

2

Hey,

hab deine Beiträge bisher immer still verfolgt, trotzdem habe ich das Gefühl, du schreibst über meine Tochter (sind auch fast gleich alt!).
Ich komme auch gar nicht mehr in den Schlaf, der Zwerg schläft generell schlecht, es ist aber auch immer irgendetwas...Zähne, Erkältung, Schub, nächtliches Trinken, mehr als 2-3 Stunden gibt es am Stück für mich nicht. Mittlerweile erwische ich mich schon dabei, nur noch zu dösen, weil man ja schon weiß, dass man wachgemacht wird, wenn man doch mal richtig eingeschlafen ist.
Es ist ein Teufelskreis.
Einen Tipp habe ich leider nicht für dich, aber du bist nicht alleine!
Liebe Grüße

5

Ehrlich? 😅 ich weiß auch nicht. Mit den Nächten hatten wir sonst eigentlich wenig Probleme... klar, musste ich ein oder zweimal für die Flasche auf... bin aber dann auch relativ flott wieder eingeschlafen. Aber zurzeit klappt es nicht... liege ewig wach.
Gott sei dank ist sie am Tag mittlerweile relativ entspannt und beschäftigt sich meistens allein oder mit den Katzen 😊

3

Hallo ❤
Meine Kleine schläft zwar etwas besser (es gibt bessere und schlechtere Nächte) aber ich schlafe schlecht... sie schläft und ich wache permanent auf 🙈 einen Rat habe ich nicht... aber vielleicht, hat jemand einen Tipp und ich verfolge deinen Thread unauffällig 😅

6

Schlimm sowas 🙈 ich hab bloß Angst, dass sich irgendeine Art Depression oder so einschleicht... ich hoffe wirklich, dass es nur an der schlaferei der kleinen liegt und sich dann hoffentlich irgendwann von selbst wieder normalisiert...

7

Hallöchen das geht mir auch so im Moment... und das zieht sich schon über Monate hin... dachte erst das liegt am stillen oder die still Pille und Hormone... aber sehr wahrscheinlich ist es eine postnatal Depression die ich verdrängt habe über Monate... bis meine Freundin und Partner gesagt haben wie ich mich verhalten tue ist nicht gesund... Dauer müde, gereizt ohne Ende, dauernd am heulen habe kaum noch intresse am Partner geschweige denn Sex und keine Lust auf nix... bin gerade in meinem Kopf gefangen irgendwie...
Habe jetzt auch erkannt das wirklich was nicht stimmt... habe in 1 Woche ein erst Gespräch mit einem Neurologe/ Psychologe bekommen...
Mal Sehen was er sagt ob es wirklich an dem ist oder nicht 🙄🙄🙄...

Du kannst auch mal deine Schilddrüse testen lassen... wenn da was nicht stimmt kann es auch daran liegen dein Symptome...

Bei mir ist da alles in Ordnung deshalb geht meine Ärztin von einem Psychen Problemen aus...

LG wunschkind mit Bub 30 Wochen im Arm und Bub 7 an der Hand

8

Hey. Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion die ist aber gut eingestellt. War erst bei der Blutabnahme deswegen.

Das hört sich bei dir auch nicht toll an...

So ähnlich ist es zur Zeit bei mir auch, aber nicht ganz so extrem. Im Kopf gefangen sein, genau so fühlt es sich an...

Mal sehen...ich warte jetz noch ein wenig und wenn es sich nicht bessert, werde ich wohl auch den Schritt zum Arzt gehen müssen... 😏

Ich wünsche dir alles gute 🍀

9

Ja genau aber warte nicht zu lange damit... wenn du das Gefühl das es schlechter wird dann überleg nicht lange... das war nämlich auch mein Fehler und nun ist mein kleiner schon fast 7 Monate alt und ich vegetiere vor mich hin und kann die Zeit mit meinem kleinen überhaupt nicht mehr genießen und meine Beziehung und Umfeld geht langsam den Bach runter 😔😔😔😔... aber ich bin optimistisch das die Ärzte und Psychotherapeuten mir da helfen können auch wenn es wahrlich nicht leicht wird und nicht von heute auf morgen aber ich möchte endlich wieder das Mama sein genießen und das Familienleben und wieder aktiv im Leben stehen 💪💪💪💪👨‍👩‍👦‍👦❤👨‍👩‍👦‍👦❤💏👫💑👍👍👍👍

10

Hey wie alt ist deine Tochter ? Meine Tochter wird am Mittwoch 8 Monate und eigentlich schläft sie von 18:30 so bis 4 oder 5 Uhr richtig gut aber dann wird es der Horror.. oder sie schreit jede Stunde auf und schläft unruhig ... eigentlich braucht sie nachts auch nicht mehr die Brust aber habe ihr jetzt die letzten 2 Nächte wieder die Brust gegeben .. ich weiß auch nicht was das immer ist.. und am Tage schläft sie auch so unterschiedlich mal nur 30-45 min mal 2 std und wenn ich mich dazu lege komm ich einfach nicht in den Schlaf ... sie wird auch wach und ist tdz noch müde 🤷🏻‍♀️Ich weiß auch nicht ich hoffe das es sich mal ändert ...

11

9 ¹/² Monate. Des geht jetz schon einige Zeit so. Bis jetzt hatte ich da auch nie so starke Probleme, aber in letzter Zeit ist einfach der Wurm drin...

12

Hi. Ich fühle sehr sehr mit dir. Mein Großer hat zwischen dem 1. und 2.Geburtstag damals grausam geschlafen. Ich hatte in der Zeit auch ne absolute Schlafstörung. Hab ewig zum Einschlafen gebraucht, obwohl ich fix und alle war. Bei jedem Mucks war ich wach und wenn ich wach war, dann für ne lange Zeit. Echt Horror. Beide wurde es bei mir, als Maxi komplett durchschlief. Das war um den 2.Geburtstag rum. Meine Schlafstörungen blieben noch, bis er 2,5 war etwa. Mein Körper musste sich auch erst wieder an das ungestörte Schlafen gewöhnen.
Auch beim 2.Kind geht es mit genauso. Mini ist fast 17 Monate und schläft so dermaßen katastrophal. Hab die selben Probleme wie damals bei Maxi. Ich leide nun vor mich hin , aber ich weiß, dass es irgendwann wieder klappen wird mit dem Schlafen bei mir.
Das einzige was mir geholfen hat und auch jetzt wieder hilft: eine Nacht pro Wochenende lass ich Mann und Kinder allein und schlaf bei meinen Eltern 30km entfernt in meinem alten Zimmer 🙈
Und da kann ich auch zehn Stunden am Stück schlafen, weil ich genau weiß, dass keiner schreit. Ist echt alles psychisch bei mir...Aber diese eine Nacht ist immer so geil! Davon zehre ich noch Tage...

13

Hey. Also bin ich nicht alleine damit. Ich hoffe auch sehr das es bald wieder besser wird. Das ist wirklich echte Folter...

Alles gute 🍀

14

Ist ja interessant. Bei mir ist es im Moment ähnlich. Mein Sohn ist auch 9 1/2 Monate.

Eigentlich schläft er durch, aber in letzter Zeit sind wir beide so ab 3 Uhr wach. Entweder ich kann nicht schlafen oder er. Letzte Nacht war es auch so, dass ich um 3 Uhr wach wurde und er vermeintlich schlief. Als ich dann zur Toilette bin wurde er wach.

Habe irgendwie das Gefühl, dass wir uns gerade gegenseitig wach machen. Er ist dann gerne nachts um 3 Uhr putzmunter... #klatsch

Wenn wir nicht in 2 Wochen auf Reisen gehen würden, hätte ich ihn glaube ich inzwischen in sein eigenes Zimmer umziehen lassen, damit ich nicht von jedem kleinen Geräusch wach werde und er auch durch mich gestört wird.

15

Vielleicht liegts ja tatsächlich an dem alter der kleinen...
Sie schläft von Anfang an alleine in ihrem Zimmer, aber momentan nützt das auch nix 🙈 wenn ich mich dazu lege wirds eher schlimmer statt besser....
Wobei heute hat sie endlich wieder mal bis halb sechs durchgeschlafen. Fühle mich wie neu geboren 😅 aber wahrscheinlich war das eine einmalige Sache... 😏