Nächtliche Unruhe

Hallo ihr lieben.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Mein Kleiner ist nun genau 12 Wochen alt. Seit einiger Zeit beobachte ich nachts etwas und ich weiß nicht was ihm fehlt.
Vorab zu unserem trink und Schlafrhythmus. Der Kleine bekommt seine letzte Flasche abends um 22 Uhr danach geht er ins Beistellbett. Dort schläft er dann bis 2 Uhr oder 3 Uhr und wird dann wach. Dann mache ich ihm eine nächtliche Flasche. Das Einschlafen funktioniert eigentlich auch noch relativ gut. Jedoch bemerke ich ab 4 Uhr/5 Uhr das er sehr unruhig wird. Er schlägt den Kopf von links nach rechts als würde er nein sagen wollen, rudert mit den Armen und streckt die Beine wie eine Kerze nach oben im Schlafsack. Die Augen sind dabei aber eigentlich verschlossen. Durch dieses nesten kann ich aber kaum schlafen. Mit Schnuller geht es ein bisschen besser aber ist auch nicht die Lösung. Wisst ihr was der kleine hat? Ab ca 6 Uhr ist dann überhaupt kein schlafen mehr da wird das nesten immer mehr.
Vielen Dank für eure Hilfe

1

Hi...

Macht sie auch so komische Geräusche dabei?

2

Sorry... er 😊

3

Hallo,

dein Post könnte von mir sein 🙈 Nur das meine Samstag 16 Wochen wird und um 21 Uhr ins Bett geht aber auch bei uns wird gewühlt und gegrunzt und gegen 6 ist Madame munter 🙄 Sonst hat sie immer bis halb 9 geschlafen, das war so schön... Ich hoffe auf einen Schub. Sie knurrt auch ständig so komisch 😂

Liebe Grüße

4

Ab 3 Uhr beginnt die Verdauung anzulaufen, meine Maus schläft ab dann auch nur noch stundenweise und ist in fünf wach. Eine kleine Lerche 🤷 dafür schläft sie immer schön früh ein. Ich musste meinen Rhythmus anpassen, jetzt geht's aber 😊

5

Meine macht das auch häufig. Bei ihr ist es dann so das der Bauch drückt. Gebe ihr dann Sabsimblex Tropfen vor dem stillen und lege ihre Beine etwas erhöht dann tut sie sich leichter.