Bin etwas verzweifelt 😓

Hallo ihr lieben, ich muss mich mal ausheulen... meine Tochter wird bald 7 Monate, und seit ungefĂ€hr 4 Monaten schlĂ€ft sie einfach schlecht nachts, ich stille sie 2 mal nachts das finde ich auch NICHT schlimm! Aber sie schlĂ€ft so unruhig manchmal weint sie dann regt sie sich auf egal was man macht, man kann sie auch nicht so beruhigen man muss sie dann immer hoch nehmen, manchmal ist sie auch 2-3 std wach in der Nacht 😓wĂ€re alles nicht so schlimm wenn mein Mann sie dann morgens mal nehmen wĂŒrde, aber das hat er nie gemacht, und wen er es jetzt versucht dann weint sie natĂŒrlich und es bringt eh nichts, also stehe ich auf... ich weiß das klingt fĂŒr manche vielleicht alles normal ist es vermĂŒtlich auch,aber Das musste jetzt mal raus... am Tage ist es auch sehr oft ein Kampf sie zum schlafen zu bringen😓
Ich hoffe es wird irgendwann mal besser..
sie ist auch eine die einfach knapp ne std an der Brust trinkt, nachts nehme ich sie dann nach einer halben std weg, und ich kann dabei nicht schlafen weil ich mit stillhĂŒtchen stille und da möchte ich nicht bei schlafen.. wie gesagt das stillen stört mich nicht aber das zwischen drin😓

Liebe GrĂŒĂŸe Janine und Mila đŸ„°

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich leide mit...meiner war die letzten drei NĂ€chte auch von 2:30 bis 5h einfach wach....und davor waren wir von 23:30-1h mit Stillen und Wickeln wach.
Ich gehe auch am Stock :( meiner ist 5 Monate, ich hoffe es wird bei beiden bald besser!!! Liebe GrĂŒĂŸe

5

Oh man.. ist doch doof 😓

2

Hallo Janine,
das hatte eine Frau bei mir im stilltreff Ă€hnlich. Bei ihr lag es daran, dass die Brust wohl durch die StillhĂŒtchen zu wenig stimuliert wurde und dadurch zu wenig Milch gebildet wurde. Sie hat dann die HĂŒtchen weggelassen und ne woche ganz ganz oft angelegt (wichtig: richtige Technik, sonst gibt's wunde Brustwarzen - ggf eine Stillberaterin kontaktieren) und nach kurzer Zeit erledigten sich die langen Stillzeiten und das Baby schlief auch besser. Alternativ hĂ€tte sie zufĂŒttern mĂŒssen, also PREMILCH aus dem FlĂ€schchen, aber das wĂ€re der Anfang vom Ende des Stillens.

FĂŒr die SchlĂ€fchen tagsĂŒber hat mir meine Freundin, Mutter von 5 Kindern, einen guten Rat gegeben: Kein Stress mit dem Schlafen tagsĂŒber veranstalten.

Wenn das Baby schlafen muss wird es schlafen, das holt sich seine Pausen wenn man es lĂ€sst. Heißt fĂŒr mich, wenn Franz (auch fast 7 Monate) mĂŒde zu sein scheint lege ich ihn in meiner NĂ€he hin (laufstall, Kinderwagen oder auch mal auf dem Boden auf ne Decke). Wenn er dann schlĂ€ft ist gut, wenn nicht, auch okay. Dann spielen wir oder so. Ich lasse ihn nicht schreien! Dann versuche ich es eben kurze Zeit spĂ€ter nochmal. Als Einschlafhilfen gibt's nur Schnuller oder Musik, also Dinge die mir keine Arbeit machen, ich veranstalte keinen Zirkus mehr. Ab und zu darf er auch im tragetuch oder mal auf meinem Schoß (ein)schlafen, wenn es passt, aber nicht tĂ€glich. Es hat ein bisschen gedauert aber mittlerweile schlĂ€ft Franz so regelmĂ€ĂŸig wie noch nie. Eben nach Bedarf!

Dir alles Gute!

3

Achso nur als Hinweis : Franz ist auch mal nörgelig wenn er mĂŒde ist - aber ich kuschel dann viel oder gebe ihm die Aufmerksamkeit die er möchte und gut ist es.

4

Hey danke fĂŒr deine Antwort, aber ich stille seit knapp 7 Monaten mit HĂŒttchen und meine Milch reicht, sie kommt am Tage so 4-5 std also denke ich nicht das es daran liegt. Es ist ja nur nachts so..
Ja vielleicht sollte ich mir nicht mehr so ein Stress machen am Tage..

6

Meine Maus schlĂ€ft am Tag super gut und auch echt viel, was wohl daran liegt, dass sie nachts wach ist đŸ€·â€â™€ïžđŸ™„.... Um 1uhr fĂ€ngt wohl ihr "Tag" an bis dann so 4-5 Uhr.... Ich versuche alles damit sie wieder einschlĂ€ft aber sie ist einfach hellwach und guckt mit ihren großen Äuglein im Zimmer umher. Meistens ist sie dabei auch ruhig und zufrieden aber manchmal quengelt sie sehr oder ist total aufgeregt 🙁 und ich total durch 😮😮😮 das geht jetzt seit Geburt an so, seit 8 Wochen..... Ich weiß auch nicht wie ich einen anderen Rhythmus reinbringen kann, wenn ich sie am Tag mal wecke, pennt sie eigentlich direkt oder nach kurzer Zeit wieder einđŸ€­
Naja hoffen wir mal auf bessere Zeiten 🙂👍

7

Oh du arme.. da sollte ich mich wohl eher nicht beschweren.. hoffentlich hört das bald auf.. ich drĂŒcke dir/uns die Daumen

8

Noch ein Tipp zum tagsĂŒber schlafen: meiner war beispielsweise nie ein Baby das einfach im Laufstall einschlĂ€ft. Er brauchte immer viel NĂ€he und Dunkelheit. Denn wenn es hell war, hat er sich einfach stundenlang umgeguckt und nicht im Traum ans schlafen gedacht und war dann irgendwann so ĂŒbermĂŒdet, dass es nicht mehr ging.

In besonders schlimmen Zeiten haben wir einfach die Trage genommen (mein Mann hat mich unterstĂŒtzt) und ihn nach dem Einschlafen direkt auf den Bauch abgelegt (da hat er dann weitergeschlafen), das hat sogar ĂŒberall funktioniert, am See, im Bett, egal:) ansonsten habe ich ihm auch tagsĂŒber zum Schlafen den Schlafsack angezogen, Spieluhr kurz an und immer die gleiche Melodie gesummt. Es hat etwas gedauert bis das Ritual verinnerlicht war, aber es hilft. Manchmal turnt er zwar noch durchs Bett, aber wenn ich ihn zu mir hole, ist er ziemlich schnell am schlafen.. aber es muss dann auch dunkel sein;)

9

Ja sie schlĂ€ft auch nur auf den Arm ein, oder an der Brust. Vll sollte ich es mal versuchen mit Zimmer abdunkeln Danke fĂŒr den Tipp â˜ș

10

Hallo Mila, ich bin zwar schon lÀnger aus dem Babythema raus, hatte aber damals Àhnliche Probleme mit meiner Tochter. Sie war nicht zu beruhigen und ich habe gemacht und getan...Musik, summen, streicheln, Spieluhr, Schoppen, blabla

Durch einen Zufall hab ich dann herausgefunden, dass sie am allerbesten schlĂ€ft, wenn ich sie in ihr Bettchen lege, in das absolut dunkle Zimmer. Nicht mehr reden, keine Spieluhr, nur kurz flĂŒstern, Schnuffeltier in den Arm - fertig.

Ich denke, sie hatte einfach zu viele Impulse.

Weniger ist manchmal mehr.

Viel GlĂŒck.

11

Hey, nen schlauen Tip hab ich leider nicht, kann dir nur sagen dass es bei uns ganz genau so ist! Hat schon im November angefangen (da war sie 5 Monate alt) und hat um Weihnachten rum seinen Höhepunkt gehabt! StĂ€ndig wach, schlecht eingeschlafen, nachts wieder alle 2 Stunden an der Brust tagsĂŒber mies gelaunt... kann man nennen wie man will Schub, Phase, ZĂ€hne? etc... strengt an!
Ich stille auch mit StillhĂŒtchen ging nicht anders ( haben's zumindest auch nicht mit Hebammenhilfe hinbekommen...) hatte aber auch nie Probleme mit zu wenig Milch. Eher im Gegenteil 😂😅
Lange Rede kurzer Sinn, es wird wieder besser! Seit letzter Woche hat es sich bei uns wieder beruhigt!
Vielleicht hast du ja UnterstĂŒtzung (Omas, Tante, Freunde) die tagsĂŒber mal einspringen und sie dir 2-3 Stunden abnehmen? Dann kannst di wenigstens Pause machen wenns mit papa schon nicht klappt â˜ș
WĂŒnsch dir viel Kraft und starke Nerven! Durchhalten!

12

Hey vielen Dank fĂŒr deine Antwort 🙈Ja meine Mama ist tĂ€glich mit uns,da klappt es aber auch nicht mehr so wie vorher.. sie schlĂ€ft auch nur bei mir ein.. seit Wochen will sie nur noch mich wirklich, ich kann nicht mal auf Klo gehen ich dachte das hĂ€tte sich gelegt aber heute war der Höhepunkt wie schreit sobald ich nur eine sek weg bin...
ich hoffe das es mal besser wird 😅man glaubt ja kaum noch dran, die kleinen können da ja nichts fĂŒr aber es ist trotzdem
Sehr anstrengend..
liebe GrĂŒĂŸe 😊

13

Wenn die Oma nicht mehr helfen kann hilft nix mehr 🙈😅😂 das ist natĂŒrlich doof.
Ganz schön identisch unsere Situation grad 😂

weiteren Kommentar laden
14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.