Swing 2 sleep

Hallo wir haben eine Swing 2 sleep.
In der unsere Tochter tagsüber ab und zu schläft sonst in der trage. Nachts schläft sie so gut wie die ganze Nacht in der Wippe, natürlich wacht sie aber trotzdem alle 2 Std auf.
Wer hat auch eine Swing 2 sleep und wann und wie hat euer Baby gelernt im Bett zu schlafen?
Grüße

1

Meine wollte mit 6 Monaten nicht mehr rein in die swing2sleep. Hab sie aber auch nie b die ganze Nacht da drin gehabt.

7

Wie haben Sie es gemerkt das sie nicht mehr rein will?

9

Ich hab sie reingelegt und sie hat gemeckert/geweint.

2

Guten Morgen :)
oh je, also bei mir hat es leider schon mit 2 Wochen angefangen das er in seinem Bett geschlafen hat und von da an auch durch geschlafen hat, in seinem eigenen Zimmer.
Wir haben das auf anraten der hebamme gemacht, denn ich hätte es lieber gehabt das er sich in seinem beistellbett oder gar bei uns im Bett wohl fühlt, aber da war nur geschrei und dass für die ganze Nacht. Seid er in seinem Bett schläft ist er ruhig und kommt vielleicht mal um 3 Uhr morgens und möchte die flasche, das kann man im Monat aber von der Hand abzählen. er schläft also durch. Aber warum lässt du ihn in der Wippe schlafen 🤔? da dürfen die vielleicht mal ne halbe Stunde hinein, wenn man mal was im Haushalt zutun hat oder duschen möchte.
LG Janine mit Bub im Arm 5 Monate

3

Achso, habe aber leider nie eine swing 2 sleep gehabt.

6

Hallo würde sie im Bett schlafen würden wir sie nixht in die Wippe legen. Ist eine die nixht den Rücken schädigt. Sie hat von Anfang sehr viel geschrien und hat sich nur durch tragen oder durch hüpfen auf dem hüpfball beruhigen lassen. Daher haben wir uns dann so eine Wippe angeschafft. Nur ist meine Frage wann sie diese nicht mehr braucht bzw ob dies von alleine kommt.

4

Hallo :)
Meine Tochter schläft tagsüber auch in der SwingtoSleep.
Ich lege sie aber immer erst ins Bett & manchmal klappts auch dass sie dort schläft.
Wenn nicht kommt sie in die Schaukel und schläft sofort ein.
Nachts lege ich sie nie in die Schaukel.
Ich hab das Gefühl es zieht und wird villeicht zu kalt, da ja alles aus netz ist.
Und muss sagen, sie soll auch neben mir schlaffn 😄
Versuchs sie doch mal tagsüber ins Bett zum schlaffn zu legen.
Damit sie sich mal dran gewöhnt.
Oder du lässt sie in der S2S einschlafen und legst sie dann ins bett?!

Ganz liebe grüße!
Teresa 🌸

5

Hallo danke. Ich versuche es immer wieder im Bett nur leider weint / schreit sie da. Und das auch mal 30 Minuten. Manchmal schläft sie an der Brust ein aber das ist mittlerweile ganz selten geworden. Ich weis nicht was ich machen soll denn schreien lassen ist keine Option. Daher war ja meine Frage ob es irgendwann besser wird. Sie hatte von Anfang an Schwierigkeiten und hat immer nur beim tragen oder auf dem hüpfball hüpfen Ruhe gegeben.

8

Meine Tochter schläft tagsüber auch meist in der Swing2sleep , ansonsten nur Trage oder beim Tragen.

Nachts mag ich sie nicht reinlegen, ich denke mir auch dass es bissi zugig ist und hab sie zum Stillen auch lieber neben mir.

Wir haben abends ein Ritual: zuerst wird sie gewaschen & gewickelt, dann stille ich. Meist muss sie dann etwas getragen werden, bis man sie ablegen kann.
Dann nuckelt sie an der Brust bis sie einschläft. Es dauert leider 1-3h, dafür schläft sie nachts aber gut (Familienbett).

12

Ja ich leg sie auch ungern rein aber wir haben schon alles versucht. Wenn wir sie tragen und dann ablegen wacht sie auf. Das ist erst seit 3 Wochen so. Vielleicht liegt es am Schub? Denn da müsste sie ja drin sein. Davor ist sie beim stillen eingeschlafen.

10

Wie alt ist denn deine Maus?

11

Sie wird die Woche 6 Monate.

13

mach dir mal keinen Stress....da kannst du sie ja noch ne Weile nutzen...
Ich würde es aber immer wieder versuchen. Lass sie in der Swing einschlafen und leg sie dann mit Netz rüber ins Bett. So habe ich das oft gemacht.

14

Hallo,
Auch wir nutzen eine swing2sleep. Allerdings nicht mit dem Netz, sondern mit einem Nonomo Wiegensack. Unsere schläft auch fast die ganze Nacht darin. Sie ist jetzt 18 Wochen alt. Seit einigen Wochen schläft sie auch als nach dem Stillen nachts bei uns im Bett weiter. Das ist immer öfter der Fall. Ich denke also das sie sich das "wippen" von allein "abgewöhnen". Irgendwann brauchen sie das einfach nicht mehr. So lange sie es braucht und will, soll sie darin schlafen. Ist für uns alle entspannter. Versuch es doch einfach immer wieder mit dem Bett, und wenn du merkst es geht nicht....ab in die swing2sleep. Du wirst es merken wenn sie soweit ist und da nicht mehr rein möchte zum schlafen.

Alles Gute

15

Also ich habe eine kiwa Matratze rein gelegt und Decke sie auch zu in der s2s also theoretisch könnte sie drin bleiben aber ich frage mich ernsthaft ob das Geschaukel wirklich ok ist...ich lege sie momentan um 7 hin und wenn ich dann ins Bett gehe nehm ich sie mit, allerdings wird sie dadurch immer wach, ich würde sie gern schlafen lassen damit sie sich auch mal an den Rhythmus gewöhnt... also das ist ja schon ordentlich, sie braucht schon mehr als „langsam“ ich stelle die Geschwindigkeit immer etwas runter wenn sie schläft aber aus oder gabz wenig geht nicht dann wird sie wach...
ach ständig diese Angst was falsch zu machen und gar nicht mal wegen rücken oder Angst, dass sie nicht mehr ohne schläft sondern ob das für das Gehirn und das Gleichgewichtsorgan so gut ist...?!

16

Hallo Biene,
So geht es uns auch. Aber was sollen wir machen wenn sie nur schreit wenn wir sie so hin legen das ist für mich keine Option. Ganz langsam stellen können wir auch nicht aber das liegt daran das es dann aus geht das gewippe 🤷🏼‍♀️ Wir machen uns auch immer Gedanken aber es haben ja schon viele Babys vor uns genutzt. Ich sehe es jetzt sxhon etwas gelassener das sie darin schläft gibt auch Phasen da schläft sie an der Brust ein und liegt neben mir. Ich hoffe sie kann irgendwann einfach so im Bett schlafen wenn sie bereit dafür ist. Spätestens wenn die Wippe zu klein ist muss sie es lernen.