Durchschlafen

Hallo zusammen wollte mal nach fragen ob Babys nach einiger Zeit von allein durchschlafen und keine Milch mehr wollen oder muss man er dene bei bringen ?

1

Wie willst du das dem Baby bitte beibringen?! 🧐
Wenn sie nachts ihre Flasche brauchen, dann sollen sie die auch bekommen...
Aber ja, ich denke das kommt von ganz allein! Unser Zwerg (6 Monate alt) schläft auch seit ein paar Wochen komplett durch. Aber hin und wieder kommen dann auch mal Tage wo er nachts wieder eine Flasche will.
Und das ist dann auch in Ordnung so!

2

Ich frage nur , weil ich gelesen habe das man die Flaschennahrung immer mehr verdünnen soll nachts 🤷🏽‍♀️

3

Oh weia! Frag lieber eine Hebamme statt solche sinnlosen Tipps umzusetzen. Das ist Quatsch. Dein Baby wird von allein irgendwann durchschlafen. Wenn es soweit ist. Das geht bei dem einen schneller, bei dem anderen dauert es länger. Hab einfach Geduld.

weitere Kommentare laden
6

Also meine Tochter ist seit gestern 6 Monate und ich stille sie 2 mal noch nachts... Ja es ist anstrengend aber wenn sie das braucht dann bekommt sie das auch 😊mach dir da nicht so viele Gedanken drum das kommt irgendwann von ganz alleine. Und Milch verdünnen würde ich auch nicht.
Liebe Grüße 🌸

7

Meine Tochter ist 5 Monate alt und will nach wie vor nachts alle 2-3 Std. gestillt werden. Sie lässt sich auch nicht anders beruhigen. Klar, würde ich mir anders wünschen, aber ist halt so. Ich habe teilweise richtig das Gefühl sie holt sich nachts, was sie tagsüber nicht getrunken hat. Tja, sie kriegt was sie braucht, da muss ich jetzt durch. Ich hoffe mit dem Beikoststart wird es besser. Wüsste nicht, wie ich es ihr "abtrainieren" soll.

8

Mein kleiner Sohn ist auch 5 Monate alt . Er bekommt um
9 Uhr die Flaschr
12 Mittagsbrei (Menü) + Obstglas
15 Uhr zwischemahlzeit
Und um 18 Abendbrei
Ab und zu hält er es durch bis 24 Uhr nicht zu essen
Und danach alle 3std 😏
Zwischen 3 std Schläft er immer sehr unruhig 😟
Das ich immer zwischen durch aufstehen mus und seinen Schnuller wieder rein zu stecken

9

Wir haben noch nicht mit der Beikost angefangen. Unsere längste Pause ist auch von ca. 18:30 bis 22:30/23:00 😪 ... überschneidet sich leider nicht mit meinem Schlaf. Hab schon probiert um 21:30 nochmal zu stillen um die längere Pause weiter in die Nacht zu kriegen, hat nicht geklappt.

weiteren Kommentar laden