Mittagschlaf

Guten Abend,

Meine Tochter ist diesen Monat 6 Monate alt.
Tagsüber schläft sie wie sie lustig ist, und auch nur im Arm nach kurzem Gebrüll. So zwischen 30 min und 2h.
Ablegen lässt sie sich komischer Weise nicht.

Nachts schläft sie von 18 Uhr (da ist sie Tod müde) bis 6 Uhr meist mit 1 unterbrechung.
Sie schläft bei uns im Zimmer in ihrem bett, und lässt sich zur Nacht ohne Probleme ablegen. 🤔

Wie ist das bei euch so?

LG reni mit Magdalena 😁💓

Machen eure 6 Monate alten Babys mittagschlaf?

1

Hallöchen. Meine (7 1/2) Monate macht seit der Zeitumstellung einmal am Tag ein längeres schläfchen von 1 1/2 -2 Std. Allerdings nie um die selbe Zeit, leider 😑
Meist ist es irgendwann zwischen 10.30 und 12 Uhr wo sie müde wird. Je nach dem wann sie morgens aufgewacht ist.

2

Meine Maus ist jetzt mittlerweile zwar schon 10 Monate, aber seit sie 51/2Monate ist macht sie zwischen 11-12 für knapp 2 Stunden ein Schläfchen. Davor gibt es immer Mittag.

3

Huhu:)

Mein kleiner wird morgen 6 Monate alt. Seit einer Woche lege ich ihn nach dem mittagsbrei zum schlafen hin. Seinen Brei bekommt er so zwischen 11.30 bis 13 Uhr.

Dann lege ich ihn ins Bettchen. Manchmal schläft er gleich ein und manchmal spielt er noch etwas vor sich hin:)

Liebe Grüße

4

Hey 😊genau so ist es bei uns auch 😅am Tage schläft sie 2-3 mal für 30 min aber nur auf mein Arm, da kann ich sie auch nicht ab legen. Aber abends sie geht meistens so gegen 19 Uhr 19:30 Uhr ins Bett entweder wird sie gestlllt und schläft dabei ein oder ich muss sie dann in den Schlaf tragen😊
Liebe Grüße

5

Schön zu hören das es nicht nur bei uns so ist 😁 dachte Babys machen vllt mit 6 Monaten schon mal so geregelt einen mittagschlaf 🤷

10

Ja das dachte ich auch 😂

6

Ich lege unsere Maus, 6 1/2 Monate, auch nach dem Mittagsbrei hin. Sie schläft aber nur Mittags bei uns im Bett, wenn ich mit ihr kuschel :-D

7

Bei uns gibt es eine Art Mittagsschlaf, seitdem er 6 Monate alt ist. Immer von 13-15 oder 14-16 Uhr.. also zumindest fast immer 😄 und ist eher ein später Mittagsschlaf 😉

Aber nachts sind wir dafür weeeit von Durchschlafen entfernt 😴

8

Mir fehlt die Option "Mal ja,mal nein" xD

Töchterchen ist jetzt 7,5 Monate alt und ich versuche jeden Tag um die selbe Uhrzeit sie hinzulegen. Meistens ao gegen 13:30-14:00 Uhr.
Allerdings gelingt es oft auch einfach noch nicht,weil sie urplötzlich, sobald sie im Bett liegt,meint Partey machen zu müssen 😅
Oft klappt es dann,wenn man es nochmal eine Stunde später versucht.

Wie lange sie dann schläft ist auch unterschiedlich. Von 30 min bis 2 Stunden ist bei ihr dann alles möglich.

Lg

9

Achso...abends geht's um 19:00 Uhr ins Bett. Allerdings ist momentan der Wird drin,mit dem einschlafen.
Durchgeschlafen hat sie noch nie,kommt von Anfang an alle 2-2,5 Stunden

11

Wir haben hier auch noch keine geregelten Ablauf was die Schlafenszeit angeht. Nur abends geht sie immer um die gleiche Zeit ins Bett. Am Tag macht sie 3 Schläfchen und die macht sie dann wenn die müde ist. Ich achte auf ihre Müdigkeitsanzeichen. Lg