Wie viel schlafen eure 10 Monate alten Babys?

Hallo zusammen! Wie wieviel und wie oft schlafen eure kleinen noch so über Tag? Unsere kleine steht so zwischen 6 und 7 auf, schläft dann gegen halb zehn noch mal kurz und geht um 12 zum Mittagsschlaf ins Bett. Dieser ist momentan nur eine Stunde lang. Meistens schläft sie dann nachmittags noch kurz. In letzter Zeit habe ich aber das Gefühl das sie viel länger abends (ca 18:30) zum einschlafen braucht. Kann es sein das sie trotz recht kurzem Mittagsschlaf bis abends durchhalten kann? Wie ist das bei euch?

1

Hallo liebes,

Also unsere Maus ist auch 10 monate. Sie wacht so gegen 7 Uhr morgens auf. Ist dann so gegen 10.30 wieder müde und schläft 2 Stunden.
Am Nachmittag schläft sie manchmal so gegen 4 noch 45 Minuten aber eher selten. Sie hält bis 19 Uhr durch. Dann ist schlafenszeit.

2

Hallo,
das kann schon sein das es ihr ausreicht.

Mein Sohn ist auch 10 Monate alt und Schläft tagsüber zwischen 15-30 Minuten.

Er ist ab 6 Uhr wach und geht um 17:30 Uhr ins Bett.

Die 15-30 min schläft er im Kinderwagen oder Maxi-cosi...und wenn wir mal nicht unterwegs sind, schläft er garnicht.

Viele Grüße

3

Nur eine Stunde? Und dann noch zwei mal kurz. Was willst du mehr? In dem alter hat meine kleine von 3 x max 30 Minuten schlafen auf 2x 30 min bis max 45 min umgestellt und kurz vor dem 1 Geburtstag auf 1 Stund Mittagsschlaf, manchmal auch nur 45 min. Nachts zwischen 11 und 11.5 Std.