Baby 9 Monate will nur noch bei uns im Bett schlafen.

Hallo Ihr lieben,
wir haben hier folgendes problem...
unser kleiner hat eigebtlich schon immer super geschlafen, und auch von anfang an ohne probleme in seinem beistellbett und später dann im babybett dass bei uns neben dem bett steht.

seit ca. 3 wochen schläft er unheimlich unruhig, weint jede nacht mehrmals ohne richtig wach zu werden und schläft nur wieder ein wenn man ihn rausholt und in den arm nimmt.
die ganze zeit hab ich ihn dann immer kurz zu mir gelegt bis er wieder geschlafen hat und dann wieder in sein bett gelegt. dass haben wir so 4-6 mal die nacht gemacht.
im bett beruhigen funktioniert nicht, da weint er dann so lange bis er richtig wach ist und dann ist er ne stunde wach.
in den letzten tagen ist es jetzt aber so dass er sich, sobald er ins bett gelegt wird direkt wieder hin und her wälzt und sich dann so lange wehrt und weinz bis ich ihn wieder raushole und zu uns lege. wenn er bei uns liegt dann schläft er friedlich.
dann kann aber ich überhaupt nicht mehr schlafen. ich bin jemand der viel platz braucht und sich viel bewegt, und dass geht mit kind im bett leider überhaupt nicht.
ich bin langsam am ende mit den nerven und dass macht mich emotional fertig diese situation.
ich hoffe hier auf Tips wie ich ihn sanft wieder in sein bett bekomme.
Tagsüber ist es nicht viel anders, da weint und kämpft er wenn er merkt dass er müde ist und schlafen soll. ohne gebrüll geht bei uns im moment nichts.

liebe Grüße

1

Ich hab leider keinen Tipp für dich, aber ich denke er braucht momentan einfach deine Nähe. Ich würde versuchen sie ihm zu geben. Und nebenbei auch immer mal wieder versuchen ihn in sein Bett zu legen. Das schlafverhalten ändert sich.

2

ich denke auch, dass es da zumindest keinen sanften Weg gibt. Wenn er schon bei dem Gedanken an Schlaf schreit, kann es gut sein, dass er wirkliche Angst davor hat. Angst allein zu sein. Gerade nachts reicht ihm die Nähe im selben Zimmer zu sein nicht, da braucht er wahrscheinlich wirklich Körperkontakt. Das ist überhaupt nichts Ungewöhnliches! Das ist ein ganz normaler Urinstinkt und den kann man auch nicht sanft wegerziehen, das braucht einfach seine Zeit, bis er versteht, dass ihr im Nebenraum seid und ihn hören könnt zB.

Vielleicht kannst du tagsüber etwas mehr Entlastung bekommen und da etwas Schaf nachholen? Oder ihr vergrößert euer Bett?

3

Unser Zwerg hat auch hier und da mal so einen Tag. Wir haben noch ein " Ausweichbett" wenn es gar nicht anders geht, ziehe ich mit ihm eben um. Seine Seite steht an der Wand sodass nichts passieren kann. Die brauchen halt auch mal nachts Nähe. Ihm reicht schon wenn jeder auf seiner Seite liegt.