Muckel 3 Wochen alt schreit abends

Huhu

Also mein muckel ist jz 3 Wochen alt und abends bekommt er immer zwischen 18-20uhr seine Flasche.
Er trinkt schon fast 130ml und ist dann auch erst mal satt.
Nur schlafen ist dann ist dann nicht.
Aber auch wach auf der krabbeldecke ist blöd und er schreit oder meckert.
Und nach knapp einer Stunde will er schon wieder was essen und schmeißt die nuckel immer raus.
Und liegen und kuscheln ist dann auch blöd und er meckert.

Kennt das jemand und kann Tips geben?
Das ist auch erst seit drei Tagen so.
Lese überall immer was von schüben und dass sie dann so quengelig sind kann das damit zusammen hängen?

LG Janine

1

Huhu...
ich gehe auch stark von einem Entwicklungsschub aus.
Wir hatten das auch bei unseren beiden Kindern (2 Jahre und 7,5 Monate).
Ich habe bestimmt 3 Wochen lang von 17-20:30 Uhr nichts anderes gemacht als gestillt. Nur so waren die Kinder zufrieden.
Bei Flachenbabys wird es dann wahrscheinlich ähnlich sein, dass sie unruhig sind und sich schlecht beruhigen lassen. Unser Vorteil war da einfach die Brust - auch wenn es sehr anstrengend war.
Daher kann ich Dir leider keinen Tipp geben - außer dass wir diese Phasen auch immer hatten und sie ganz bestimmt vorbei gehen.

Man kann nur immer mal etwas ausprobieren z. B. wiegen oder schaukeln, Tragetuch, Federwiege o. ä.
Bei uns hat sich das dann von alleine wieder gelegt. Wobei unser Sohn auch heute noch von 18-20 Uhr relativ schwer zufrieden zu stellen ist. Wenn wir unterwegs sind und er abgelenkt ist, ist ok - wenn wir zuhause sind, würde er immer noch am liebsten die ganze Zeit an die Brust. Da hilft dann auch immer ablenken...
Liebe Grüße und alles Gute Euch. 🍀

4

Danke dir.

Ja er tut mir dann einfach so leid weil ich ihm nicht helfen kann und er einfach jammert und ab und zu so wehleidig quengelt.ich möchte ihn so gerne helfen.

2

Hört sich nach Schub an! Gibst du ihm denn dann nach einer Stunde wieder eine Flasche? Stillbabys clustern in den schüben . Vorallem abends. Ist mit Flasche vielleicht auch so.
Lg

3

Ja ich gucke erst immer das ich es noch raus zögern kann mit der nuckel und dann mit kuscheln oder baden oder rum laufen usw.

Dir Kinderärztin sagte auch bitte nicht jede Stunde die Flasche geben da ich sonst auch seinen Rhythmus kaputt mache.
Alle zwei Stunden wäre schon nicht so gut.

Aber ist der Schub nicht erst bei 5 Wochen und nicht schon bei 3 Wochen?
Hab da jz mal gelesen und die schübe sind ja bei 5,8 und 12 Wochen.

LG Janine

5

Bitte gib ihm die pre Milch nach Bedarf. Damit kannst du nicht überfüttern. Und es ist völlig normal, dass da Phasen sind wo sie häufiger trinken wollen. Alle 2Stunden ist doch super für so einen kleinen Wurm!
Das rauszögern ist echt nicht gut! Es hat doch keine Nachteile wenn du öfter fütterst. Du ersparst euch beiden viel Stress.
Die Schübe kündigen sich manchmal schon 1 bis 2 Wochen vorher an...Kann also sein, aber muss auch nicht.
Und wenn ich das so sagen darf...was der Arzt sagt ist Blödsinn!!!

weitere Kommentare laden