Baby schläft nur 2h am tag

Hallo,

Mein Baby schläft seit ca 4 wochen nur 2h am Tag und dass in 4 schläfchen a 30minuten😬

Ist das nicht viel zu wenig? Sie ist meist sehr quängelig und unzufrieden.

Die Erinnerung bei meinem Sohn fehlt mir irgendwie😂

Ach ja sie ist 9 wochen alt🤦‍♀️


Danke für eure vegleiche

Batbia mit 💙2 💜9 wochen

1

Hey 😉 also bei uns hat das ca bis zur 25/26. Woche so angehalten 😉

2

Na toll, dann hab ich ja noch ne reise vor mir🤦‍♀️😂

4

Joaaaa frage nicht....wie ich manchmal mit den Nerven am Ende war 🙄🙄 seit 1 Woche ca macht er nun sein Mittagsschlaf von ca 2 Stunden 😍😍 er ist jetzt 28 Wochen alt

3

Ich verstehe dich gut, ist bei uns seit ein paar Tagen auch so 🤦
Sie ist 6 Wochen, ich hoffe das gibt sich bald 🤣

LG Reni

5

Hört sich schon wenig an, aber der Schlafbedarf ist individuell würde ich sagen. Wird sie denn im Schlaf von irgendwas geweckt? Hast du ausprobiert, ob sie anders besser schlafen würde (im Kinderwagen, Trage,...)?
Ansonsten reicht ihr das wohl einfach 😊
Ich weiß gar nicht mehr, wieviel meine Tochter in dem Alter noch geschlafen hat, aber sie ist mit 17 Wochen jetzt immer noch bei 4-5h am Tag, allerdings 2 größere Schlafphasen am Stück und nicht so gestückelt, wie bei dir.
Vielleicht liegt es auch am Schub, der in euren Zeitraum gerade fallen könnte. Warte einfach mal ab, vielleicht ändert sich das wieder 😊

8

Ja, durch geräusche vom grösseren wird sie ab und zu schon geweckt aber selbst wenn ich sie in der trage habe erwacht sie nach 30min. Kinderwagen fällt ganz weg als schlafmethode wir haben noch das dondolo und auch da sind 30min programm😂wenn ich sie im arm habe und 1h durch die gegend laufen würde, würde sie warscheindlich länger schlafen aber ja nicht hinsetzen🤦‍♀️diese methode fällt jedoch weg weil er grosse auch wenigstens 1 meiner hände braucht

6

Dieses exakte 30 Minuten Schlafen kenn ich auch nur zu gut. 4 Schläfchen sind ja gar nicht so wenig. Hatte bei meinem in dem Alter und auch jünger immer das Gefühl er schläft gar nicht tagsüber. Lag aber auch daran, dass er viel beim Stillen an der Brust geschlafen hat. Auf den langen Mittagsschlaf warte ich mit 7 Monaten immer noch. Ganz selten schläft er mal eine gute Stunde, meist sind es exakt 30 Minuten.

7

Meine Tochter hat bis vor drei Wochen nie länger als 30min am Stück geschlafen. Also halte durch. Ich war immer eifersüchtig auf Muttis mit Kindern, die länger und dann am besten auch noch alleine geschlafen haben...
Gereicht hat unserer der Schlaf übrigens nicht wirklich. Ich glaube sie hätte eigentlich mehr gebraucht, sie war oft sehr quengelig und wirkte müde. Ich glaube aber sie konnte einfach von der Gehirnentwicklung nicht länger schlafen...

Fablinski mit Elisabeth 10 Monate und Krümel 7+6

9

Das wird ja lustig..😂 naja augen zu und durch mehr bleibt mir nicht. Wirklich stören würde es mich auch nicht, wenn sie zufrieden währe in den wachphasen. Ich merke aber doch dass sie eigentlich müde ist und wenn ich sie stille taucht sie innert sekunden ab, bis sich etwas bewegt, ertönt etc.

Aber beklagen kann ich mich nicht, dafür schläft sie in der nacht ziemlich gut von 20.00 bis 4.00 durch weil sie so erschöpft ist. Da bin ich mir vom grossen wiederum anders gewöhnt. Der ist ein tag schläfer und bis jetzt aktuell 2.5 bin ich nächtlich alle stunden zu ihm. Langsam wirds von nacht zu nacht besser undbich hab mir immer gedacht bessrr umgekehrt.. naja beides ist nicht so toll. Das bilderbuchschlaf kind gibt es eben leider nicht

Ich wünsch dir für die ss alles gute

10

Da kann ich froh sein, dass mein Junge in den ersten Wochen so gut wie Durchschlief. Legendlich 2 mal oder auch nur 1 mal in der Nacht wachte er auf und bis ca. 6 Uhr schlief er weiter.

Liebe Grüße
Dani mit Marvin (6 Monate)

11

ich kann dich absolut verstehen es ist auch extrem Nervenzerrend meine Tochter ist 13 Wochen alt und schläft am Tag ungelogen nie länger als 10 minuten und das wenn überhaupt 3 mal anstrengend wenn man noch ein Kleinkind versorgen muss aber ich bin guter Hoffnung auch diese Zeit geht vorbei viel Geduld zahlt sich aus

12

Hier das Gleiche! Ich kann die Uhr danach stellen.
An die Mamis, bei deren Kindern sich das geändert hat: Wisst ihr, woran es lag? Beikosteinführung?
LG

13

Huhu!

Bei unserer Tochter ist es seit sie 3 Wochen alt ist ganz genauso.
Sie hat tagsüber etwa 4x 30 minütige Schläfchen - länge nur sehr selten! Die Wachphasen sind anfangs dann immer gut gelaunt, werden aber auch schnell motzig und unzufrieden. Sie erscheint mir auch dauerhaft müde zu sein (reibt das Ohrl gähnt ab und zu, starrt manchmal ins Leere).. Aber versuche ich sie zum Schlafen zu kriegen, wird sich nur gewehrt bis sie "wirklich so weit ist". Ich nehme es einfach so hin und versuche sie irgendwie so gut es geht zu beschäftigen um keine schlechte Laune aufkommen zu lassen :-D gar nicht so einfach. Ich habe auch das Gefühl, dass es immer schwieriger wird.

Nachts schläft sie dafür auch sehr gut. Von 19 - 04:00 Uhr etwa. Selten wird sie früher wach. Und dann nochmal bis ca. 6:30 Uhr.

Vielleicht kommt hier ja nochmal ein Tipp wie man zumindest den Mittagsschlaf ein wenig verlängern kann. Denn ein dauerhaft müdes Baby erscheint mir auch kein glückliches Baby zu sein, oder?..

LG