Langes schlafen mit einer Woche

Hall8 ihr Lieben, meine Maus ist eine Woche alt und Schläft manchmal 6 Stunden durch .. ist das manchmal so?
Ich muss dazu sagen ich füttere nachts 2× mit Flasche dazu.

1

Hat sie ihr Geburtsgewicht schon erreicht?

2

Guten Abend,

also meine Kinder haben beide in den ersten Lebenswochen sehr gut geschlafen und es sich dann langsam abgewöhnt. Daher würde ich sagen: Solange mit dem Gewicht alles ok ist, würde ich es ausnutzen und ebenfalls schlafen :-D

Liebe Grüße

3

Mein kleiner hatte in den ersten Wochen auch jeden Tag schon mindestens eine Phase in der er ca 6 Stunden am Stück geschlafen hat. Zu der Zeit war das bei ihm morgens bzw vormittags. War alles kein Problem.

4

Unsere hat nach einigen Tagen angefangen, nachts einen Fütterungstermin auszulassen, d.h. sechs Stunden am Stück zu schlafen. Bei uns war der Gewichtsverlauf innerhalb der Norm, wir haben uns danach nicht weiter Sorgen gemacht.

5

Hey, genau das wollte ich auch gerade fragen. Meine Süße ist ebenfalls eine Woche alt, nimmt mittlerweile fleißig zu und ist fit. Ich stille sie abends fast non stop und auch tagsüber sehr viel. Trotzdem hat sie zwei Phasen in denen sie länger schläft, unter anderem nachts, was für uns jetzt nicht schlecht ist. Ich stille sie dann nochmal bei uns im Bett bis 0:00 Uhr und danach schläft sie 7 Stunden durch. Die erste Nacht habe ich sie geweckt, weil sie noch so dünn war, hab aber sehr viel Muttermilch von Anfang an gehabt und deshalb konnte sie sich laut Hebamme wohl schnell erholen. Aber ob das normal ist, weiß ich auch nicht. Die Windel ist jedenfalls immer voll, sie nimmt 30g pro Tag zu und meckert nur ganz wenig.