Wann legt ihr eure Kids abends ins Bett?

Hallo an alle :)

Meine Tochter hat schon immer abends viel Theater gemacht weil sie ziemlich übermüdet ist und ab mittags einfach nicht mehr einschlafen kann. Mit viel Mühe und Not haben wir es immer irgendwie geschafft dass sie wenigstens noch eine halbe Stunde nachmittags schläft. Aber es reicht ihr einfach nicht...
Jetzt meine Frage ab wie viel Uhr legt ihr eure Kinder abends ins Bett und wie klappt es dann in der Nacht bei euch?

1

Hallo,
Unsere Tochter(1,5 Jahre) geht zwischen halb acht und acht Uhr ins Bett. Sie macht allerdings auch immer zwei Stunden Mittsgsschlaf. Ich achte darauf, das zwischen Mittagsschlaf und Abends vor dem zu Bett gehen auf jeden Fall fünf Stunden liegen. Sie schläft toll alleine ein und bis morgens um sieben so gut wie durch. Allerdings auch erst seid ein paar Wochen. Vorher war der Höhepunkt, dass das einschlafen bis zu vier Stunden dauerte und sie nachts auch nochmal drei Stunden am Stück wach war.

2

Meine Kleine ist erst 3 Monate und solange hält sie nicht aus nicht zu schlafen!
Sie weigert sich permanent Nachmittags einzuschlafen obwohl sie sehr müde ist :(

5

Ok, mit drei Monaten ist es natürlich auch was ganz anderes. Kinder länger wach zu halten, damit sie nachts besser schlafen bringt aber auch garnichts. Hast du denn schon alles probiert am Nachmittag, Trage, Kiwa, etc? Und abends würde ich sie früher hinlegen, bevor sie total übermüdet und überdreht ist.

weiteren Kommentar laden
3

Seitdem das Kind auf der Welt ist (mittlerweile 4) geht er immer so halb sieben / sieben ins Bett.

Es sei denn es steht abends was an, dann ab und zu auch mal später.

Klappte als Baby trotz Mittags- und Nachmittagsschlaf gut. Aber er hat auch insgesamt so 15 Stunden minimum am Tag geschlafen. 🙈

4

War die Nacht denn dann auch gut bei euch? Klingt jetzt vllt bisschen doof aber ich will sie nicht zu früh ins Bett legen, damit sie nicht nachts um 3 aufsteht und wach ist..

Aber vielleicht sollte ich es auch Mal versuchen :)

6

Wie gesagt, ich hatte riiiiiichtig Glück, er hat mit 3 Monaten dann bis 8 Uhr durchgeschlafen, manchmal länger.
Erst seit ca. 6 Monaten (denke es liegt mit an der jetzigen Schwangerschaft), wacht er um Mitternacht auf und kommt zu uns ins Bett.

weiteren Kommentar laden
9

Zwerg (knapp 3 Jahre) und Schlumpf (frisch 1 Jahr) gehen zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Sie schlafen zurzeit bis 6:30/7 Uhr 👍👍
Mittagsschlaf machen beide so zwischen 2 und 3 Stunden.

10

Unser kleiner schläft meistens erst so um 22 Uhr ein. Ab und zu auch mal um 21 Uhr. Vorher ist es aber kaum möglich. Er ist jetzt 4 Monate. Hoffe es wird irgendwann etwas früher, damit ich auch mal etwas Zeit mit meinem Mann habe. Er schläft dann bis 8:30 mit ca 3 Unterbrechungen zum Stillen.

11

Wenn sie eingeschlafen waren, wach hinlegen ging nicht. Im Babyalter war das gegen Mitternacht, im Kleinkindalter gegen 22 Uhr, und meistens schliefen sie dann bis acht Uhr morgens, später länger.

12

Unser Mann ist nun 11 Wochen, wir haben das selbe Problem. Vor 21 Uhr schläft er selten, hab es eher probiert, aber dann sitz ich meist ewig am Bett bis er 21 uhr schläft 😂 selbst das stillen klappt Abends dann nicht, ich hüpfe dann solange auf dem Peziball bis er müde wird damit er ruhig ist beim anlegen.
Schlafen tut er dann bis 2-3 und dann bis 5-6 Uhr
Meistens ist die Nacht um 6 vorbei, er brabbelt dann neben mir und ich versuch noch mal die Augen zu schließen 🙈

13

Unser kleiner Mann ist jetzt 3 Monate alt und geht schon seit einigen Wochen um 20 Uhr ins Bett. Irgendwann nach 19 Uhr beginnen wir mit dem Abendritual (wickeln, umziehen etc.), dann wird noch mal ausführlich im Liegen in unserem Bett gestillt. Dabei schläft er meist ein, sodass ich ihn liegen lasse bis ich selber ins Bett gehe. Beim Umbetten wacht er zum Glück kaum auf.

Früher hat er dann ca. 4 Stunden am Stück geschlafen, gestillt und danach gleich wieder eingeschlafen. Jetzt schläft er seit ca. 3 Wochen 8 Stunden am Stück und schläft nach dem Stillen auch noch mal für 2-3 Stunden weiter

14

Schön dass es bei euch so gut klappt... Bei uns lief es paar Wochen auch so gut, abends im Bett noch ne Flasche,sie ist eingeschlafen dann ging es ab in ihr Bettchen und sie hat auch viel und gut geschlafen aber seid einem Monat will es nicht so ganz..
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und nehme alle Tipps gerne an :D

15

Meine Zwillinge sind jetzt 14 Wochen alt und werden seit ca 4 Wochen abends um ca 19 Uhr, manchmal etwas eher, ins Bett gebracht. Die Zeit haben sie sich irgendwie selbst ausgesucht, vorher hatten wir abends immer die typische Quengelphase und dass dann bei beiden gleichzeitig. Man ist zu nichts mehr gekommen. Dann habe ich sie irgendwann mal um 19 Uhr hingelegt (mein Sohn war ohne Abendflasche im Garten so tief eingeschlafen, dass er nicht wach zu kriegen war, meine Tochter einfach nur mega quengelig. Und siehe da, beide haben bis 4 bzw 5 Uhr geschlafen und nach der Flasche dann weiter.
Seit dem ist spätestens 19 Uhr Flasche, Geschichte und Bettchen angesagt und inzwischen schlafen sie bis mindestens 5 oft auch bis 6 oder 7 Uhr durch. Sie schlafen noch zusammen im eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer.

16

Danke für eure Ratschläge :)
Siehe da, meine Kleine wird jetzt auch ab 19 Uhr Bett fertig gemacht und um 20 Uhr geht's sie ins Bett und schläft auch durch.
Vielen Dank an alle hier :)

17

Je besser der Tag schlaf, desto besser der Nachtschlaf. Wachhalten bringt nichts.
Mein großer ist fast 8 und geht immer 19 Uhr ins Bett u der kleine knapp 7 Monate geht zw 18.30-19:30 ins Bett. Beide schlafen bis 6:30-7:30.

Vg