Tagsüber ist grad der Wurm drin😥

Hallo alle zusammen,

Mein Kleiner ist 9 Monate. Seit ca 2/3 Wochen ist tagsüber der Wurm drin. Seine Laune hat sich zum Glück gebessert. Aber er hat total die Probleme einzuschlafen. Ok, es ist aktuell auch noch mega heiß 😓...
Er konnte entweder alleine einschlafen oder ich musste ihn kurz schunkeln und er ist eingeschlafen. Hat 2x ca 2-3 Stunden insgesamt geschlafen. Nun bin ich froh, wenn er einmal schläft. Nachmittags bekomm ich es nach langem schunkeln hin das er einschläft, aber sobald ich ihn ablege wird er wach 😑. Trage bei der Hitze geht nicht, sind auch schon so klatschnass geschwitzt. Rausgehen geht ja auch nicht...
Hab auch noch eine Tochter mit 3 Jahren. Kann mich also auch nicht einfach mit ihm hinlegen...
Hoffe das wird bald wieder besser. Naja, wenigstens sind die Nächte gut. Zwar etwas unruhiger, aber denke das kommt eben wegen der Hitze.
Wie geht's euch denn grad so?
Habt ihr bzw eure Kleinen auch grad solche Schlafprobleme in dem Alter?

1

Mein kleiner ist zwar erst 2,5 Monate aber ich merke auch dass ihm die Hitze zu schaffen macht. Ebenso frage ich mich dauernd was ich ihm wohl am besten anziehen soll 🙈

2

Mein Kleiner hat tagsüber grad nur einen dünnen kurzen Body an. Und nachts sogar nur eine Windel mit einem dünnen Sommerschlafsack.
Meine Große ist auch Sommerkind 😊. Sie hatte dann auch immer nur einen Body an bei so einer Hitze.

3

Mein Kleiner ist fast 10 Monate alt und abends ist das einschlafen bzw schlafen generell auch kein Spaß. Er schläft nur mit Windel, trotzdem hinterlässt er einen richtig nassen Fleck, wenn er sich dreht.
Er braucht auch nachts Wasser bei dem Wetter, bekomme manchmal mit wie er wach wird und trinkt. Morgens ist der Magic Cup fast leer.
Und unruhig schläft er auch... tut mir richtig leid; aber da müssen alle durch, auch wir Großen bei der Hitze.

Tagsüber geht es. Heute ist es bei uns Gott sei Dank erträglich. Aber er schläft bei dem Wetter auch kürzer als sonst, nur etwas über eine Stunde statt knapp 3.

8

Ja mein Kleiner schwitz auch so...
Super aber, dass dein Kleiner ja selbst nachts trinkt 👍
Hast du es ihm nachts einfach hingestellt und es hat geklappt?

9

Wir haben ein Familienbett. Seit es so warm ist, steht der Becher sowieso auf dem Nachttisch. Nachdem er Wasser wollte, war ich zu faul mich wieder umzudrehen und ihn wegzustellen und hab ihn an seinem Kopf stehen lassen 😄 und da blieb er die Nacht und es klappte. Heute Morgen stand er auf dem Nachttisch bei meinem Mann und ich werd davon wach, wie Kind und Becher auf den Boden purzeln 😓 (da liegen Kissen!) So mobil ist er noch nicht, deshalb lieber im Bett lassen.
Er hat ihn auch tagsüber in Reichweite und robbt hin, wenn er Durst hat. Er trinkt aber generell sehr gern und viel, seit er den Magic Cup hat.

4

In dem Alter hatten wir tagsüber auch manchmal eine schwierige Phase und jetzt auch noch die Hitze...

Lernt er vielleicht gerade etwas Neues?
Da war der Schlaf bei uns am unruhigsten :(

6

Ja er kann sich seit kurzem etwas hinsetzen. Also stützt sich mit einem Arm noch ab ☺
Vlt liegt es tatsächlich auch daran.

5

Tagsüber und nachts - der blanke Horror.

Ich habe Zwillinge (9 Monate) und die beiden schlafen zwar in getrennten Betten, aber in unserem Schlafzimmer... meist wacht der zweite mit auf, wenn der erste jammert.

Und momentan geht Einschlafen auch quasi nur noch per high-speed-Schunkeln - sonst wird weiter geschrien......und das mal 2 :) Ablegen ist auch eine sehr sehr kritische Phase. Tagsüber geht es etwas, dann schunkel ich den einen (Sport brauch ich keinen mehr) und schnappe mir mit Glück den zweiten und stille ihn in den Schlaf...

Die Nächte wurden hier noch nie durchgeschlafen. mehr als 1,5-2 Stunden am Stück schafft keiner von beiden - und Mami daher noch weniger :) Das warme Wetter tut sein übriges dazu.

7

Oh man, das ist echt fies. Tags und nachts und dann musst du dich noch teilen 🙈
Dann drück ich euch die Daumen, dass es schnell besser wird.
Ich hatte eigentlich wieder mit Sport begonnen, aber wegen der Hitze pausiere ich doch 😅...hab aber trotzdem etwas abgenommen. Hab zu meinem Mann gesagt, wahrscheinlich schwitze ich alles aus und dann auch noch das ewige schunkeln 💪🤣