Wie macht ihr das?

Also Hallo an alle Mamas hier.

Mich würde interessieren wie ihr das macht und was für Erfahrungen ihr selbst macht/gemacht habt?

Meine Bekannte wartet ab bis sich das 7monate alte Baby (draußen im KigWag) in rage schreit und das immer so gegen 21.30uhr . Dann erst geht sie rein mit dem Kurzen!

Habe auch Kids, meine Jüngste ist 17 Monate alt und sie geht schon von Anfang an um 20uhr ins Bett. Ohne einschlafhilfe o.ä!

Wie schätzt ihr das ein ?

Wie macht ihr das?

Anmelden und Abstimmen
6

Ich kann nicht abstimmen, da keine der drei Varianten zutrifft. Wir haben eine Schlafenszeit (zwischen 18 und 19 Uhr). Ich merke wenn sie müde wird, da braucht sie gar nicht zu schreien beginnen. Ist sie um 18 Uhr noch putzmunter, versuche ich erst gar nicht sie ins Bett zu bringen. Dann wird es eben 19 Uhr. Später wurde es bis jetzt noch nicht. Außer natürlich wir sind unterwegs und sie hat im Auto schon einen Powernap gemacht 😁
Ich möchte nicht, dass sie schreien muss um ins Bett gebracht zu werden. Schlafen gehen soll ja auch etwas Schönes sein und nicht mit Weinen in Verbindung gebracht werden. Ein bisschen kuscheln, singen und dann schläft sie zufrieden ein. Sie ist jetzt 4 Monate alt.

1

Ne also jeden abend ein unnötig schreiendes Kind ins Bett bringen geht gar nicht. Wenn meine Zwillinge anfangen zu gähnen werden sie bett fertig gemacht und dann ist Feierabend. Mein Sohn geht gegen acht ins Bett jenachdem wie lange der Mittagschlaf war auch mal ne halbe Stunde später und meine Tochter meistens so gegen neuen ausser jetzt bei der Hitze da wir es auch schon mal 22 halb elf bis sie schläft

2

Unsere Maus ist jetzt 15 Monate alt und bei der Hitze im Moment geht sie oft erst gegen 21 Uhr ins Bett. Früher hinlegen bringt nichts und endet nur in Geschrei.
Im Winter hat sie immer spätestens um 19 Uhr geschlafen, da war später auch überhaupt nichts mehr mit ihr anzufangen.

3

Also wenn mein Kleiner (9,5 Monate) so müde ist, dass er sich in Rage schreit, dann tut er mir echt leid... Das kommt selten vor, nur wenn wir unterwegs waren und es nicht schnell genug nach Hause geschafft haben.

Meiner schläft meist zwischen 19 und 20 Uhr. Heute waren wir schwimmen, er war so kaputt, dass er um 18 Uhr schlief und so wie ich ihn kenne trotzdem durch.
Am Sonntag waren wir nachmittags auf einem Geburtstag, der sich doch etwas länger zog. Waren erst um 21 Uhr zu Hause. Tja, Punkt war überschritten, der Kleine schlief um 22 Uhr erst. Sowas ist aber sehr selten, in der Regel achte ich darauf, zur Schlafenszeit zu Hause zu sein.

Aber auch wenn wir zu Hause sind überlasse ich es ihm, wann er schläft. Ist er um 18 Uhr müde, gehts halt ins Bett. Zeigt er um 20 Uhr immer noch keine Müdigkeit, kann ich ihn ja nicht zwingen. Dann wird noch was ruhiges gespielt und sobald er müde wird, gehts ins Bett und die Milch gibt ihm den Rest.

4

Meine Tochter ist 9 Monate alt. Um 18 Uhr fällt sie meist um. Sie reibt sich dann die Augen und kratzt sich am Ohr und dann mache ich sie fertig. Dann wird sie gekuschelt, Küsschen und Nachtlichtspielteddy kommt an und sie schläft meist innerhalb von 5 min ein. Auch zum Mittagschlaf ist es hier so.

5

Also meine Tochter ist 9 Wochen alt und meistens bekommt sie noch eine Flasche zwischen 19 und 21 Uhr, je nach dem, sie hat keine direkten Zeiten wo sie Hunger hat Und dann schau ich, dass sie danach ins Bett kommt. Im Normalfall ist sie auch müde und schläft Problemlos ein.

7

Bei uns ist es ein Zwischending von 1 und 2.
Wir machen unsere Tochter gegen 21 Uhr nochmal eine frische Pampers um,dann den Strampelsack an(wenn es nicht so warm ist wie jetzt), ab ins Schlafzimmer, noch einmal stillen und dann in den Schlaf begleitet. Klappt ganz gut. Falls sie nich nicht so müde ist,weil sie z.B. mittags viel geschlafen hat,dann wird noch ein bisschen was "erzählt" und versuchen es dann halt nochmal.
Aber warten,bis die Kleine völlig verdreht ist würde ich nicht machen. Man kann ja vielleicht "mal" den Punkt verpassen gerade wenn die noch so klein sind,aber das mit vollen Absicht so zu machen...nee,sorry. Stelle ich mir für das Baby extrem vor und mich würde es doch auch "nerven", jeden Abend dieses Theater zu haben...

8

Also i h bringe mein Baby ins Bett wenn i h merke das er müde wird.
Dann albern wir dort noch rum und kuscheln und wenn er dann bereit ist wird stillt er sich in den Schlaf.
Das läuft aber alles nach seinem Rhythmus.
Meist geht es gegen 18-19 Uhr ins Bett, wenn der Mittagsschlaf länger war, kann es auch mal 20 Uhr sein ehe er ins Bett möchte.

Aber punktgenau ins Bett schmeißen oder warten bis das Kind hysterisch am schreien ist ergibt für mich beides keinem Sinn.

9

Naja, ich denke es gibt ja auch noch was dazwischen.
Mein Kind hat eigentlich immer im Kinderwagen auch geschlafen. Wenn sie nicht von selber im Kiwa eingeschlafen ist, habe ich mich bemüht sie dazu zu "bringen". Wenn das auch nicht ging, dann sind wir heim/rein und ich hab sie dort hingelegt.
Das machen halt nicht alle Kinder mit, das Kind in Rage schreien lassen hätte ich nicht gemacht.

Ich war aber auch keine Mama, die um 19.30 zamgepackt hat damit das Kind um 20 Uhr im Bett ist.