kein Schlaf nach nĂ€chtlichem Stillen 😭

Guten Morgen liebe Mamis,

Ich hoffe, ihr seid nicht genauso mĂŒde, wie ich es bin. Mein Muckel ist jetzt 3,5 Wochen alt und seit Montag macht er die Nacht zum Tag. Die NĂ€chte waren sonst echt okay. Mal nach 2Std oder 3Std Stillen, einschlafen an der Brust und fertig. Jetzt stille ich ihn, er schlĂ€ft ein, um dann nach 5 Minuten wieder wach zu werden. Erst ist er nur unruhig und zappelt und dann steigert es sich, bis er irgendwann am schreien ist. Wiederholtes Anlegen fĂŒhrt zu nichts. Er trinkt und hat dann weit aufgerissene Augen.

Man könnte jetzt sagen, dass man den Schlaf dann tagsĂŒber nachholen kann, da schlĂ€ft er aber auch auch nicht. Maximal 6 Std. insgesamt, wenn ĂŒberhaupt. Der muss doch eigentlich totmĂŒde sein! Wieso schlĂ€ft er denn nicht?!

Geht’s irgendjemanden von euch auch so, oder hat jemand noch eine Idee? Wenig Licht in der Nacht, Windel wechseln nur wenn es unbedingt sein muss und nicht reden. Gibt es noch etwas, was ich besser machen könnte.

LG von einer mĂŒden Mama 😮

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Herzlichen GlĂŒckwunsch zum kleinen Mann. Legst du ihn denn nach dem Stillen ab oder bleibt er bei dir? Vielleicht mag er auf dir schlafen. Meiner hat anfangs nur so geschlafen, tagsĂŒber ist es immer noch so.
Kopf hoch irgendwann wird es besser!

2

Er darf gern auf mir schlafen! Ich lege ihn auf mich zum BĂ€uerchen machen und dann schlĂ€ft er da auch ein.... fĂŒr 5 Minuten! đŸ˜©
Ich brĂ€uchte echt mal wieder ne MĂŒtze Schlaf đŸ’€

3

Du Arme, ich kann dich gut verstehen. Hat er vielleicht Bauchschmerzen, oder vielleicht setzt ihm die Hitze zu? Versuch mal ihn hoch und runter zu wippen, wenn er auf dir liegt, das hilft bei meinen Sohn manchmal.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo... oh Mann Du Arme. Ich kann mir vorstellen wie anstrengend die NĂ€chte so sind.

Nuckelt er denn in der Nacht nur an der Brust oder trinkt er richtig???
Wir hatten diese Phase auch. Unser Sohn ist jetzt 7 Monate als und hat anfangs auch stark geclustert. Er hing eigentlich von 17-19:30 Uhr und meistens von 3-6 Uhr stĂ€ndig an der Brust. Er hat auch nur bei / auf / an mir nachts geschlafen. Ich kannte das von unserer Tochter nicht, aber es wurde mit der Zeit besser. Nach ein paar Wochen wurden die „Nuckelzeiten“ immer weniger und ich konnte ihn nach dem Trinken auch weg legen. Seit er 4 Monate ist, schlĂ€ft er in seinem eigenen Bett in seinem Zimmer.

Dein Kleiner ist noch so jung, ich vermute, dass er einfach Deine NĂ€he braucht. Unser Sohn hatte auch ein sehr starkes NĂ€hebedĂŒrfnis und ich glaube, als er sich sicher sein konnte, dass seine BedĂŒrfnisse befriedigt werden, wurde er entspannter. Alles Gute Euch und hoffentlich bald ruhigere NĂ€chte. Es wird ganz bestimmt besser werden. Manchmal hilft einfach nur Geduld und Augen zu und durch.
BezĂŒglich des Schlafes am Tag. Wo liegst Du ihn dann hin zum Schlafen? Unser Sohn hat anfangs zum Beispiel auch nur im Kinderwagen lĂ€nger geschlafen ĂŒber Tag. Zu Hause hĂ€tten wir auch keine Chance gehabt. Vielleicht kannst Du da auch andere Möglichkeiten austesten, wie spazieren mit dem Kinderwagen, eine Federwiege, Tragetuch oder Ă€hnliches. Da gibt es ja einiges. Ich habe zum Beispiel extra BeiStellbett gekauft, unser Sohn hat nicht einmal darin geschlafen. Wir hatten keine Chance. Die ersten Wochen waren hier wirklich auch extrem anstrengend (unsere Tochter war auch gerade erst 16 Monate als unser Sohn geboren wurde), aber es wurde schnell besser und heute haben wir absolut keine Einschlaf- oder Durchschlaf- Probleme mehr. Toi, toi, toi... Liebe GrĂŒĂŸe und ALLES GUTE EUCH!!

5

Der Clustert.. Das ist normal.. Kommt immer wieder mal vor und Àndert sich auch wieder..Da hilft nur durch halten..
Hatten das auch und Stille nun seit 17 Monate..
Bei Babys sagt man das sie nach 6 Std durchschlafen.. Mein Kind hat noch nie mehr wie 4 Std geschlafen stellenweise sogar nur 1-2 Std.. Ändert sich alle furzlang.. Mein Kind hat noch nie viel geschlafen..

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.