Kalter Nacken-immer Frieranzeichen? / Schlafsackempfehlung

Hallo,

Meine Kleine schläft in einem Langarmbody,mit Schlafi und den Alvi Thermo Schlafsack.
In unserem Schlafzimmer sind es etwa 18Grad.

Nun hat sie seit ein paar Tagen jede Nacht einen kalten Nacken.
Hände und Kopf sind jedoch warm.

Ich hab ihr dann notgedrungen noch eine Decke drüber gelegt,bin jetzt aber auf der Suche nach einem neuen Schlafsack,der dicker ist als der Alvi.

Bedeutet ein kalter Nacken grundsätzlich das es ihr zu kalt ist?#kratz

Falls ja,welche Schlafsacke(möglichst nicht teurer als 50Euro) sind da empfehlenswert?

Wollte gestern eigentlich einen Sterntaler Schlafsack kaufen.
Hab mich dann aber wegen der schlechten Öko-Tex Bewertung dagegen emtschieden.

Freu mich auf Antworten :-)

1

Ich habe gute Erfahrungen mit Odenwälder Schlafsäcken gemacht, da gibt es verschiedene mit unterschiedlicher Füllung und Wärmestufe. Müsstest du dich mal im Katalog (gibts online als pdf) schlaulesen. Die gibt es auch in super Zustand gebraucht bei ebay. Als es ganz kalt war, hatten wir dadrunter noch so Teddyärmelchen von Alvi (glaub ich).

2

Der Nacken könnte sich auch kalt anfühlen, wenn Dein Kind leicht schwitzt und der Schweiß im Nacken auf der Haut verdunstet. Wenn alles andere sich warm anfühlt würde ich im Nacken nochmal genau fühlen, ob ihr nicht eher zu warm ist. Ich kenne es nämlich nur anders herum. Und zwar, dass zum Beispiel kalte Händchen nicht zwangsläufig bedeuten, dass dem Kind zu kalt ist, wenn der Nacken dabei warm ist. Ich wüsste jetzt nicht wie die Händchen warm bleiben würden, wenn Dein Kind friert.

3

Hallo,

ich fand die Odenwälder PrimaKlima immer am besten.

lg