Sohn (14 Monate) macht nur eine halbe Stunde Mittagsschlaf-Wer hat Tipps

Hallo!

Mein Sohn ist 14 Monate jung und hat schon immer Probleme mit dem Mittagsschlaf gehabt. Er schläft zu 95 % immer nur eine halbe Stunde. Als ich am Anfang den Mittagsschlaf eingeführt habe, habe ich gedacht, dass sich das noch einspielt. Tut es aber nicht! :-[ Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe alles schon probiert (beruhigen, gut zureden etc.). Kennt das jemand von euch und kann mir einen Tipp geben?

Über Anregungen von euch würde ich mich freuen!

Viele Grüße!
Beast76

1

Ja das kenne ich. Habe auch so einen Kandidaten. Da kannst du nicht viel machen. Wenn er damit auskommt und Abends nicht völlig in den Seilen hängt, dann ist das nunmal so..

Lg mabo

2

Meine tochter schläft auch immer nur eine halbe stunde alleine. Wenn ich mich dazulege oder sie im arm halte, schlåft sie noch 1 1/2 stunden weiter...

3

Bei uns leider auch so ... (13 Monate). Wie viele Stunden schläft denn deiner nachts?

4

Nachts schläft er seit 2 Wochen ca. von 19.30 (19.45) - 6.00 Uhr. Sonst schläft er immer so bis 7.00 - 7.30 Uhr. Bis 6.00 Uhr ist im Moment neu. Insgesamt gesehen finde ich, dass er wenig schläft. Meine Tochter hat damals mehr geschlafen. Sie hat mittags immer 2,5 - 3 Stunden geschlafen und nachts so ähnlich wie mein Sohn.

5

Ja ... ich fürchte, unsere beiden sind Wenigschläfer ... eine gute Schläferin war meine noch nie. Bei uns ist es wie es bei euch war ... ca. 19:30 - 7:30 oder auch mal 8:00 Uhr. Und mittags eben meistens nur ne halbe Stunde.

Wenigstens ist es mittlerweile so, dass sie damit klar kommt, also nich unendlich knatschig wird am frühen Abend. Aber man kommt eben zu nix ;-))

weiteren Kommentar laden