Polsterliege als Familienbett?

Hallo Mamas :)
Unser Bett wird uns dreien langsam irgendwie eng und deshalb haben wir beschlossen uns was größeres zuzulegen und als Familienbett zu nutzen.
Total angetan bin ich von diesen Polsterliegen oder auch Liegewiesen.
Ich finde die kann man so schön kuschelig machen mit Kissen und Decken :)
Und mit 180×200cm genau das Richtige für uns.
Meine Frage nur - kann man die denn auch auseinander nehmen? Ich wüsste sonst gar nicht wie ich die in unsere Wohnung kriege :D
Und was haltet ihr davon als Familienbett?
Natürlich wird alles gesichert.
Lg!

1

In 180x200 cm würde ich eher ein normales Doppelbett mit guten Matratzen kaufen. Das ist nämlich genau das, was ich mich bei so einer Liege fragen würde: Kann man da wirklich dauerhaft und rückenfreundlich drauf schlafen? Zudem kann ich eine Matratze auch mal rumdrehen, wenn sie nass geworden ist, ich kann sie ersetzen, wenn sie zu viel abbekommen hat...

Wir haben ein Doppelbett in 180x200 cm und daneben noch ein Bettchen von Ikea in 70x160 cm.

lg

2

Hallo.

Ich hatte mal als Jugendliche so ein Polsterbett, in 1,40x2m.

Jetzt würde ich mir soetwas höchstens als Gästebett hinstellen, aber nicht als täglich genutzte Schlafstätte. Man schläft drauf wie auf einem Big Sofa. Also diese tiefen Couchen. Ist im Prinzip wie ein Schlafsofa. Klar, kann man da mal bequem drauf schlafen, aber dauerhaft. Hm, würde ich nicht.

Zumal, wie jemand meine Vorposterin schon schrieb. Was ist, wenn man was daneben geht. Vom Baby oder auch nur das Wasser/Kaffee vom Frühstück im Bett etc. Hier kann man nicht mal eben den Bezug abnehmen und waschen. Oder zum Trocknen an aufstellen.
Was machst du, wenn eine Seite/eine Stelle z.B. durchgelegen ist/man die Federkerne spürt? Dann muss ein komplett neues Bett her. Wenn man eines mit 2 Matratzen hat, tauscht man die Matratze aus. Die sind also nichts für wirklich lange. 2-3 Jahre evtl. Danach war meines schon an bestimmten Punkten schon abgenutzt.

Außerdem kann man nicht auf unterschiedliche Bedürnisse eingehen, was den Liegekomfort angeht. Manche mögens ja sehr weich, andere lieber härter etc.

Mein Bett war damals so geliefert worden: Liegefläche ein Teil, dann als ein Teil der Bettkasten (man konnte die Liegefläche hochklappen) und dann noch das Kopfteil extra.

LG,
Enelya

3

Hi

Für mich wäre es nix. Mein Mann undich bekommen schnell rücken schmerzen. .brauchen unterschiedliche matratzen und härtegrade.
180cm breite ist auch wenig zumindest für uns zu dritt, wenn das kind älter ist als 1 jahr.

Wir haben ein 180/200 bett.
An meiner seite ist das kinderbett meiner Tochter befestigt 140/70
Das gitter zwischen uns haben wir entfernt.
So hat jeder ausreichend platz.
Und rausfallgeschützt ist sie auch.

Lg

4

Hallo,

ich halte eine Polsterliege auf Dauer auch nicht als ein geeignetes Bett. Ein Bett sollte eben einen Lattenrost und ordentliche passende MAtratzen haben. Der Polster wird früher oder später nachgeben und den Rücken nicht mehr unterstützen (viel früher als eine Matratze); das braucht aber ihr und euer Zwerg genauso.

LG

5

Ich weiß nicht, was du mit Polsterliege meinst. Meinst du damit eine ausziehbare Couch?

Das ist alles andere als geeignet für ein Familienbett!

So ganz traue ich deinem Beitrag nicht. Ich rieche irgendwie Provokation #kratz
>>>Ich finde die kann man so schön kuschelig machen mit Kissen und Decken<<<
Das ist doch nicht dein ernst, oder? Wenn du dich mit dem Thema Familienbett beschäftigt hast, solltest du wissen, dass Kissen und Decken eher spärlich (wenn überhaupt) ins Bett gehören.

Auch kannst du an so eine Couch kein Rausfallschutz befestigen, noch es an die Wand schieben, sodass keine Lücke zwischen Bett und Wand entsteht. Eine Begrenzung ist aber unbedingt nötig, damit das Kind nicht aus dem Bett kullert, da es nicht in der Mitte, sonderrn außen neben Mama schlafen sollte. Die Wand ist da optimal, jedoch nur, wenn keine Kuhle, in die das Kind hinein rutschen könnte, zwischen Bett und Wand entsteht.

Und 180cm sind auf Dauer wohl auch nicht ausreichend für 3 Personen.

Alles in allem finde ich deinen Thread nicht stimmig und trau dem Braten nicht #sorry

6

Ja. Finde ihn auch zweifelhaft, irgendwie

7

Schaut euchihre anderen threats an. Sie meint das ganz sicher ernst...

weitere Kommentare laden