Ewige schlaftrunkene Verzweiflung brauche eure Tipps

Also meine kleine ist 14monate alt und hat noch nie gut geschlafen, auch noch nie durchgeschlafen, seit sie geboren wurde wacht sie nachts alle 1-3h auf, länger schlaft sie nie am Stück!
Ich habe sie von Anfang an gestillt, natürlich auch nachts alle zwei Stunden, das mit dem Stillen habe ich nachts jetzt auf einmal reduziert weil es einfach zu schmerzhaft ist und sie dabei auch nicht mehr einschläft, wenn sie wach wird, dann will sie rumgetragen werden, manchmal kann ich sie schon nach zehn Minuten wieder in ihr Bett legen, manchmal zieht es sich ewig, bin dadurch nervlich echt strapaziert und weiß nicht mehr weiter!
Sie schläft normalerweise in ihrem gitterbettchen bei ihrer großen Schwester im Zimmer, haben die beiden aber auch schon getrennt, haben sie bei uns im Bett schlafen lassen aber auch das ist keine Lösung, da wacht sie dann auch auf und weint solange bis wir sie rumtragen.....
Schnullt oder Daumen nimmt sie beides nicht noch nie

Bitte brauche eure Tipps

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also erstmal: Du Arme!
Tipps?
- Tu Dich mit Deinem Partner zusammen, teilt Euch auf.
- Gewöhnt ihr das Getragenwerden schrittweise ab. Das wird Geschrei geben, ja, aber wenn Ihr bei ihr bleibt und konsequent kuscheln, singen, halten als Alternative anbietet, wird das denke ich sehr schnell erledigt sein. Ich vermute mal Du trägst sie nachts, lass also Deinen Partner mal versuchen sie zum Schlafen zu bringen. Bei ihm wird sie evtl. auf andere Dinge reagieren als bei Dir. Wenn Dein Partner nicht helfen kann, such Dir jemanden, der am Wochendende mal einen vormittag babysittet und schlaf dich so gut es geht aus, bevor Du die Umgewöhnung startest.
- Manchmal hilft es die Kinder richtig müde werden zu lassen, bevor man ihnen andere Einschlafrituale beibringt (Widerstand verringern ;-) ), manchmal nicht, ausprobieren.
- Lass sie am besten da schlafen, wo sie am besten einschläft.

Viel Erfolg und berichte mal. :-)

2

Es gibt Kinder die schlafen unruhig, wachen oefters auf. Ich glaub mehr als es mit Geduld akzeptieren kann man es nicht :-)

4

Naja Akzeptanz und Geduld in allen Ehren, aber ich habe seit vier Jahren nie wieder eine Nacht durchgeschlafen, unsere große war genauso schlimm beim schlafen und bei ihr hat auch nix geholfen,
Ich bin wirklich ziemlich am Ende, ständig übermüdet und kränkelnd und habe einfach das Gefühl, dass ich nicht mehr kann

5

Das glaube ich dir gerne. Dein Körper ist nach 4 Jahren bestimmt am Anschlag! Aber was hast du für eine Alternative? Bist du alleinstehend?

3

Hallo,
will sie nur auf deinen Arm oder wirklich, dass du mit ihr läufst?
Habt ihr einen Petziball (oder wie auch immer sie geschrieben werden, diese großen, aufblasbaren zum draufsetzen und wippen).
Habe mich bei meinem Sohn ins Stillkissen gelegt, er auf mir drauf, Stillkissen hinter.mich und unter meinen Armen, damit er nicht verrutscht und dann konnten wir beide schlafen.
Ansonsten klappt es auch mit dem Einschlafen schneller, wenn mein Mann übernimmt, vorausgesetzt, er ist satt und auch müde.
Darüber hinaus helfen nur noch Geduld, Akzeptanz und Verständnis. Deinem Kind gets meistens mit der Situation schlechter als dir.
VG
Ficus