Erste Nacht ohne Schnuller :-(

Hallo,

der "Nikolaus" hat heute die Schnuller mitgenommen. Jetzt kämpft meine arme kleine seit 1 1/2 Stunden mit dem Schlaf und schafft es ohne Schnuller nicht. Leide voll mit. :-(((

Wie habt ihr das nur geschafft. Habt ihr einen Tipp?

5

Sorry,aber was habt ihr immer mit Schnuller unbedingt so abgeben?
Sie brauch ihn dann gib ihn hin!
Meine Kleine darf ihn solange haben wie sie will und jetzt nicht kommen von wegen Zahnfehlstellung etc.das ist alles Blödsinn ,wie mir der Kieferorthopäde meines Sohnes bestätigte.Ach ja mein Sohn ist wegen etwas anderem in Behandlung.

Wenn man dir was wegnehmen würde was du gern hast - wie würdest du reagieren?
Denk mal drüber nach.

Lg schnulli absolute Nuckel Befürworterin!!!!!

7

Ich bin da auch recht entspannt. Mein kleiner ist 23 Monate und er nimmt ihn zum einschlafen. Tagsüber hat er ihn kaum, nur in bestimmten Situationen. Aber ich lasse ihm da die Zeit die er braucht

1

War er denn darauf vorbereitet oder habt ihr das für ihn übernommen?

Ich finde die Zwerge müssen dazu bereit sein und ihn freiwillig abgeben. Und nur dann finde ich es sinnvoll. Allerdings sollte er dann auch weg bleiben. Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich sicher weich und ihm sagen das der Nikolaus Mitleid mit ihm hat er aber versuchen soll ihn von selbst abzugeben oder es dem Osterhasen ..... Wie auch immer.

Bei uns lief es zum Glück anders ab, meine Tochter war 2 und jemand sagte zu ihr...Schnuller sind was für Babys... Sie ist dann hergegangen und hat ihren Schnuller weggeworfen. Hab ihr gesagt das er dann aber auch weg ist wenn sie ihn wegwirft und wie ihn nicht wieder holen können. Abends hat sie kurz gefragt und das war's. Vllt weil sie es selber wollte.

Ist deine Entscheidung was du machst. Aber 1 1/2 Std sind schon lang finde ich.

LG

3

Klar haben sie lange darauf vorbereitet. Hat sie auch heute alle selbst zusammengesucht und vor die Tür gestellt. Sie war schon bereit und dann wo sie ins Bett ist hat sie merkt das was fehlt.

Sie ist jetzt mit viel kuscheln eingeschlafen. Mal schaun wies morgen wird.

6

Oh eine sie und ich hab Er geschrieben, sorry!

Hmm schau mal wie es wird, Vllt eine Belohnung für eine Nacht ohne Schnuller. Irgendwas was nur große Kinder dürfen. Meine Tochter ist jetzt 8 aber ich hab das damals auch so gemacht aber ich weiß heute nicht mehr was #kratz

Jedenfalls ist sie jetzt ein ganzes Stück größer :-)

2

Hallo,
Bei meiner großen hat die Schnullerfee sie mitgenommen. Sie hat sie freiwillig abgegeben und dafür ein kleines Geschenk bekommen.
Trotzdem hat sie abends bitterlich geweint. Ich hab sie dann so lang in den Arm genommen, gekuschelt und getröstet bis sie dich ausgeweint hat, und dann eingeschlafen ist. Hat bestimmt auch zwei Stunden gedauert...
Aber ab da war dann alles gut. Die Nächte darauf waren problemlos.

Halte durch, es wird besser. Sei einfach für sie da

4

Danke. Genau so wars bei uns jetzt auch. Mal gespannt wies morgen wird.

8

Ich hätte ihr den Schnuller zurückgegeben... 1,5 Stunden finde ich etwas viel. Ich würde sagen, sie ist einfach noch nicht so weit.

Ich bin da relativ entspannt - mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und hat den Schnuller noch zum Schlafen. Sicher werde ich früher oder später (wahrscheinlich, sobald er trocken ist) darauf hinarbeiten, daß er den Schnuller abgibt, aber das soll er dann auch von sich aus machen.

LG wartemama

9

Hi,

bei uns hat das Theater auch gut 2 Stunden gedauert.....aber danach wars nie wieder so schlimm ;-)

LG

Isabel

10

Hallo,

Wir haben jetzt die 3 Nacht hinter uns. Und es wurde immer besser. Heute Nacht hat sie schon nicht mehr danach gefragt. :-). Nur Frühs will sie nicht mehr so lange schlafen. Denke das ist einfach nicht mehr so kuschlig *g*.