Nachtschreck, danach 2 Std wach. Kennt ihr das?

Moin Mädels!
Meine 13 Mon alte Tochter ist die Nacht um 2 h15 aufgeschreckt mit Gebrüll u sitzend im Bett. Arme ausgestreckt nach mir. Hab sie auf den Arm genommen u im Schaukelstuhl Platz genommen, etwas gesummt. Sie ist ganz ruhig, versucht auch in den Schlaf zu finden, aber keine Chance. Hab sie nach ner 1 Std mit ins Ehebett genommen u da ging das noch bis halb 5 bis sie eingeschlafen ist.

Das ist jetzt das 3.mal so. Beim letzten mal kam der obere Zahn neben den Schneidezähnen durch, aber dieses mal...??? Ich hab keine Ahnung!?!?

Kennt das Jemand von euch auch?
Ansonsten ist sie ne super gute Schläferin. Von 19h30 bis 7h30 schläft sie durch, also 12std.
LG
Elsa

1

Ich hab's bei meinen Kindern bisher nicht erlebt,ich kenne allerdings den Nachtschreck an sich. Ich denke aber das es bei euch nicht an dem war,wenn sie ihre Arme noch nach dir ausstreckte und sie sich relativ schnell beruhigen ließ. Ich tippe eher auf sehr schlecht geträumt. Beim Nachtschreck hängen die Kinder zwischen Wachphase und Traumphase fest und schlagen eher um sich,reagieren nicht auf Ansprache oder Umarmungen.

2

Hallo. Deine Angaben passen nicht zum Nachtschreck. Definitiv. Ich vermute eher nen Schub oder schmerzen. Kann sie zahnen?

3

Mmmmh...ach so...dann werden es wohl wieder die Zähne sein. Ich kann zwar noch nichts entdecken, aber die spriessen ja bei ihr nur. In 2 Mon 11Zähne...vorher gar keine. Sie steckt sich oft den Finger ganz nach hinten in den Hals das sie würgen muss...vllt. Sind ja wieder neue Backenzähne dran...!

Na ja...wenn sie in dem Tempo kommen u wachsen, hoffe ich das wir das schnell hinter uns haben;0).
Danke für eure Antworten.
LG Elsa

4

Bei uns war/ist auch jeder Zahn ein Drama. Hab wenn es ganz schlimm war nurofen gegeben

weiteren Kommentar laden