Wieviel schlafen eure Babys am Tag (ca. 8 Monate)

Hallo,

Bei unserem Zwergi ändert sich so langsam der Schlafrhytmus.

Seit Monaten hat er 2 Tagesschläfchen gehalten, für je 1-2 STunden.

Mittlerweile ist der 1. Schlaf sehr kurz (30 Minuten) und der 2. Schlaf wird immer später.
Ich vermute, dass er bald nur noch einmal nach dem Mittag schlafen wird.

Bräuchten Babys nicht mehr Tagesschlaf? Mir kommt das sehr wenig vor? Wie ist das bei euch?

lg Lisa

1

Unserer schläft zur Mittagszeit etwa 2 Stunden und dann geht's abends um 8 rum ins Bett... Manchma macht er ein kleines zwischenschläfchen aber ehr selten.

Lg Puschel mit Domenik Paul fast 8 Monate alt #verliebt

2

Hallo,
mein Sohn ist 11 Monate alt und schläft ab 19 Uhr bis 6-7 Uhr morgens.

Am Vormittag und Nachmittag kommen dann noch schäfchen von ca 1-2 Stunden dazu =)

Wenn er die nicht hat dann ist er auch grantig.

3

Hallo

Mein Sohn ist 7 Monate und ht folgenden Schlfrythmus:

6 Uhr aufstehen #gaehn

8:20 Schläfchen 1-2 Std

ca. 13 Uhr Schläfchen 1-2 Std

19:30/20:00 uh in Bett

Durchschlafen ist leider noch nicht angesagt ;-)

Lg,Stewo

4

Hallo,

mein Sohn ist 8 Monate/3 Wochen alt und schläft so:

ca. 19.15-19.30 Uhr ins Bett
ca. 6.00 - 6.45 Uhr aufstehen - schläft oft durch

dann ca.von 9.00 -9.30 Uhr schlafen zwischen 30 Min und 1 Std (selten 1,5 Std)

dann ca. von 13.00-13.45 Uhr schlafen auch zwischen 30 Min und max. 2 Std.

Er braucht im Moment zweimal tägl. noch ein Schläfchen, wobei wenn er nach 30 Min schon wach ist das wirklich mühselig wird. Er ist dann den ganzen Tag kaputt.

#winke

5

Mein Kleiner wird jetzt 10 Monate alt. Er schläft schon seit er 3 Monate alt ist mittags 30 Minuten. Nachmittags gar nicht, außer wir sind lange im Auto unterwegs. Und abends gehts um 20 Uhr ins Bett.

6

Hallo!
Meine Tochter ist knapp 9,5 Monate alt und schläft vormittags ab 9:30h eine Stunde, manchmal etwas länger! Mittagschlaf macht sie gegen 13:30/14h und schläft ca 1,5 Stunden!

Abends geht sie um 20h ins Bett und ist um ca 7 Uhr morgens wach- schläft aber selten durch!

LG

7

huhu

unsere Tochter ist 8,5 Monate und schläft seit dem sie 6 Monate alt ist nur noch Mittags für ca 2 Stunden,manchmal auch 3. Wenn wir eine längere Strecke mit dem Auto fahren schläft sie dort nochmal kurz ein,aber das eher aus langerweile.

Abend gegen 19 Uhr geht sie schlafen und das klappt prima.

Lg Happy

8

meine sind 9 Monate, haben aber seit fast einem halben Jahr folgenden Rhythmus:

spätestens um 21 Uhr zippe ich die Reisverschlüsse an den Schlafsäcken hoch und Ruh´is. Mitternacht gibts noch ein Fläschchen und dann wird bis 8 geschlafen, nächstes Fläschchen und die faulen Schlafmützen wollen immer noch nicht aufstehen und schlafen teilweise bis um 11 wieder weg :-p.

Tagesschläfchen gibts dann nur noch ein Stündchen so zwischen 15 und 16 Uhr.

sie schlafen VIEL und essen wenig. Soll wohl so.

LG
cha

9

hallo in dem alter hat meine gar nicht am tag geschlafen jetzt machts sies ab und an mal wieder und da bin ich echt froh darüber ich habe ein sehr wenig schlaf brauchendes kind#gaehn