wieviel schlafen eure 3 jährigen kinder?

hallo mädels

mein sohnemann ( geboren feb 09 ) schläft von 19.30 uhr bis 6.30 uhr also ca 11 stunden. er macht keinen mittagsschlaf mehr. ist aber am nachmittag oftmals sehr müde und nörgelig. also wenn es nach mir ginge würde ihm einen mittagsschlaf noch guttun. aber wenn ich ihn hinlege macht er nur quatsch :o) also darf er eine stunde alleine im zimmer spielen.

mich würde mal interessieren wie es bei euch aussieht?

lg

simba mit julian 3 jahre und svenja 4 monate

1

Mein Sohn (07/08) schläft auch "nur noch" ca. 11 Stunden in der Nacht. Er ist tagsüber auch oft müde und nörgelig, aber wenn ich ihn schlafen lasse, dann bekomme ich ihn abends nicht ins Bett. Dann verkürzt sich der Nachtschlaf durch eine kurze Siesta von ca. 20 Minuten um ganze 2 Stunden!

Ich hab im Buch JKKSL gelesen, dass 11 Stunden Schlaf in diesem Alter ausreichend und der Durchschnitt ist.

2

Mein Sohn (April 09) schläft von 20:30-7h.

Mittagsschlaf mussten wir abgewöhnen, weil er in de rKiTa nicht mehr schlafen darf, dadurch schläft er nachts aber auch nicht länger oder anders

LG

3

Unser Sohn ist 3 Jahre und 5 Monate und schläft ca. 11h nachts. Keinen Mittagsschlaf.

4

Meine Große wird im Sommer 3. Mit 24 hörte der Mittagsschlaf auf. Sie schläft von 20-7/8 Uhr.

Selbst mein Kleiner (9,5 Monate) schläft nicht viel mehr. Abends wie sein Schwesterchen. Tagsüber ca 30 Minuten!

5

Mein Sohn(01/09) schläft in der Woche gegen 19Uhr bis ich ihn wecke wenn er ins KH muss-also gegen 7:30Uhr.
Am WE geht er gegen 19:30Uhr-20:00Uhr schlafen und schläft dann oft 14 oder sogar 15 Stunden.
Er ist so platt von der Woche...Mittagsschlaf hat er mit ca.2,5jahren abgeschafft....

LG Annika mit einem echten Langschläfer

6

ach hab ich es gut ;-)

mein sohn (03/09) schläft nachts von ca. 20.00h bis 07.00h (wenn kiga ist) oder bis 08.00h (wenn ich ihn schlafen lasse).
nachmittags schläft er auch nochmal gerne 2-3 Stunden

gerade jetzt im endspurt der schwangerschaft geniesse ich das sehr, dass ich mich mittags auch nochmal hinlegen kann.

7

Mein Sohn wird im August 4. Wir haben kürzlich auch gedacht, dass wir den Mittagsschlaf weg lassen könnten aber das packt er noch nicht. Er schläft mittags durchschnittlich 1,5 Stunden. Abends geht er dann gegen 20 Uhr ins Bett und ist morgens zwischen 6 und 7 irgendwann auf, das schwankt momentan etwas.

LG

8

Hallo,

Meine Tochter 12/08 schläft mittags auch nicht mehr, haben wir kurz nach dem Geburtstag abgeschafft da es abends ziemlich geschrei gab! Teilweise bis 21:30 Uhr!

Die ersten 2 Wochen waren hart aber jetzt geht es Super!

Jetzt geht sie abends um 7 ins Bett und da ist es auch echt zeit, schlafen tut sie in der Regel bis 6:30/7:00 Uhr!! Also meist immer 12 Stunden!!!

Kann mich also nicht beklagen!

Lg
Sonnenblume3003

9

Unser Sohn macht im KiGa noch Mittagsschlaf und schläft somit in der Woche von ca. 20:30 Uhr bis 06:00 Uhr(aufwecken). In den letzten Tagen wurde er schon immer gegen 05:30 wach :-[. Am Wochenende machen wir nur Mittagsschlaf, wenn er sehr früh wach geworden ist und quänglig wird. Wenn er keinen Mittagsschlaf macht, geht er meist gegen 19:30 Uhr ins bett und schläft dann auch gern mal bis ca. 07:30 Uhr. Aber wie gesagt, dass scheint sich leider gerade zu ändern, denn jetzt ist er doch schon immer sehr früh wach.