Im Dunkeln schlafen?

Hallo, wie macht ihr das tagsüber wenn die kleinen schlafen sollen. Dunkelt ihr das Zimmer dann ab? Oder legt ihr sie einfach hin?
Danke

1

Huhu,

ich dunkle ab, leider kommt aber immer noch ziemlich viel Licht durch. Wäre es richtig nachtdunkel, wäre es für meine Tochter sicher oft leichter in den Schlaf zu finden.
#winke LG

2

Hi,

meistens dunkel ich das Zimmer ab....manchmal klappts auch ohne, aber das ist eher selten der Fall.

LG

Isabel

3

#winke

Wir dunkeln ab...und bald endlich auch mit richtigen Rolladen (Söhnchen hat ein Dachzimmer und bisher nur so Jalousinen, die nicht richtig dunkel machen). So geht das Einschlafen mittags und im Sommer, wenn es abends hell ist doch leichter.

LG
Eichkatzerl

4

Wenn meine Tochter KEIN angedunkeltes Zimmer hat, schläft sie max 1 Stunde. Wenn es abgedunkelt ist, kommen wir locker auf 2-3. Dies war der Fall, als sie ein Baby (Kleinkind war).

Die Verdunklung erleichtert auch den Übergang zwischen der Wach und Schlaphase, weil es einfahc nichts zu gucken gibt.

5

Ja, wir dunkeln ab. Ich lasse beim Rollladen allerdings einen kleinen Spalt offen, also nicht ganz duster :-)