12 Wochen: Wieviel schläft euer Baby am Tag?

Hallo zusammen,

meine Maus ist schon den ganzen Tag wach. Sie hat bestimmt nur eine Stunde mittags geschlafen.

Wie sieht es bei euch aus?
Wie lange schlafen eure Süßen?

Danke schonmal für die lieben Antworten.

LG Nadine mit Jana

1

Hallo Nadine,

Also mein Engel wird Mittwoch 11 Wochen alt und ihr schlafverhalten ändert sich ständig ;-)
Samstag z.B. hat sie den ganzen Tag geschlafen, kam nur zwischendurch zum trinken und hat dann weiter geschlafen.

Sonst ist es eigentlich so, dass sie abends zwischen 20 und 21 Uhr einschlaft und dann 7-9 std. schläft (selten auch nur 4 Std)
Dann stille ich sie und sie schläft weiter. gegen halb acht wecke ich sie und meist schläft sie gegen 11Uhr wieder für ca 2- 4 Std. Danach ist sie den ganzen Tag wach ( sie schläft beim stillen zwischendurch immer wieder ein, aber sobald ich sie weg lege wird sie wieder wach) also schläft sie zwischendurch immer wieder mal ca. 10- 15 min....

Heute morgen hat sie nicht geschlafen, dafür schläft sie nun schon seit 16Uhr, aber wird nun auch wach ;-)
lg Manuela mit Sara *29.07.2009

2

Hallöchen!

Constantin wird jetzt 11 Wochen. Und lange Schlafphasen am Tag haben wir auch garnicht mehr. Er schläft immer im Kinderwagen wenn wir am späten Vormittag oder am Nachmittag unsere grosse Runde mit den Hunden drehen (3/4 Stunde bis Stunde). Und beim Stillen schläft er häufig ein. Ich kann ihn dann aber nicht ablegen, da wird er sofort wieder wach. Also bleibe ich wenn ich Zeit habe halt ein bisschen mit ihm sitzen und lass ihn schlafen. Ist meist eh nur höchstens ein viertel Stündchen.
Nachts schläft Constantin von ca. 21.30/22 Uhr bis morgens um halb sechs. Manchmal kommt er auch noch einmal so gegen drei in der Nacht und schläft dann mit viel Glück mal bis sieben. Aber dann ist Tag ;-)

LG
Yvonne

3

mein sohn hat ca. alle 2 stunden tagsüber in dem alter geschlafen.

4

Hi Nadine,

Johanna ist zwar schon 20 Wochen alt..dennoch möchte ich auch kurz erzählen.

Johanna geht so gegen 19 Uhr ins Bett schläft dann meist 11 1/2 Stunden. Eine halbe Stunde ist sie Nachts wach, da bekommt sie ihre Flasche.

Dann schläft sie morgens 30 - 45 min, sowie Mittags und Nachmittags auch noch mal.

Als sie so alt war wie deine Kleine hat sie tagsüber auch ihre 3 Schlafphase gehabt, aber die haben dann ca 45-60 min gedauert. Nachts hat sie schon immer durchgeschlafen.

LG Diana & Johanna *22.5.09

5

hey,
meiner ist zwar schon 17 wochen alt, aber sein schlafverhalten ist seit der 10. woche unverändert.

Er schläft Nachts zwischen 11 und 12,5 Stunden durch (ohne flasche) und tagsüber wenns hochkommt vielleicht ne dreiviertel stunde zusammengenommen...also fast garnicht, und dann auch nicht tief.
Aber mir soll es recht sein, so habe ich nachts meine ruhe;)

lg
Kiwi

6

Wow, das hört sich ja echt klasse an. 11 bis 12 Std durchschlafen. Möchte ich auch endlich mal wieder haben. bei mir sind es, wenns wirklich hoch kommt nachts 7 Stunden, die sie schläft.

Naja und tagsüber dann so 1 - 2 Stunden.

7

Hallo!! So ist es bei uns auch...nachts 11-12 Stunden und tagsüber fast gar nicht. Ich sehe das allerdings etwas anders als du...und nicht "dann habe ich nachts meine Ruhe"...ich mache mir nämlich seit Tagen Gedanken darüber, dass es sicher nicht sehr gut ist, wenn die kleinen Würmchen tagsüber so gut wie gar nicht mehr schlafen. Ich versuche um die Mittagszeit herum alles, dass die Kleine wenigstens ein bißchen schläft...und wenn ich 3 stunden mit dem Kiwa rausgehe!! LG