Wieviel Schlaf mit 10 Wochen?

Die Frage steht schon oben. Ich habe das Gefühl, mein Sonnenschein schläft auf ein mal mehr#gaehn, wie noch vor zwei Wochen. Ist es normal? #gruebel

"Spinnt" #schreigerade eh etwas. Ist nur am Meckern und die Brust findet er auch doof.

LG

1

Hallo! Also bei uns ist es immer unterschiedlich. Mal hat sie Tage, wie gestern zum Beispiel, da schläft sie NUR...sie war höchstens 2 Stunden den Tag über wach. Und heute ist sie wieder dauerwach und hat seit 8h morgens vielleicht ne Stunde geschlafen #schock Ich schätze, das ist normal...mal brauchen sie mehr Schlaf, mal weniger. LG, Kerstin mit Inci *morgen 12 Wochen alt*

2

Hallo,

also wenn Kinder mehr schlafen dann meistens weil sie nen Wachstumsschub durch machen denn sie wachsen im Schlaf.
Wenn Kinder vorher nörgeln und nicht essen oder schlafen dann ist es ziemlich wahrscheinlich das sie einen Wachstumsschub durch machen. Meine hat immer 2 tage lang gegessen einen tag genörgelt geschrien und nicht geschlafen und danach hat sie 1-2 tage nur geschlafen. mit 10 wochen sollte ein Säugling noch 16-18 Stunden am Tag schlafen.Und es sollte auch schon anzeichen machen einen Tag-/Nachtrhythmus zu erwerben.

Lg Ellen

4

Also 16-18 Stunden am Tag halte ich doch für etwas viel... dann dürfte ein Baby ja max 1,5 Stunden nach der Flasche mal wach sein....#kratz

Also Luca ist jetzt 11 Wochen alt und ist immer tagsüber so 2-3 Stunden nach der Flasche wach und schläft dann eine Stunde max. 1,5! Er trink aber auch nur 4-5 Mal in 24 Stunden dafür aber 200-230 ml!
Und nachts schläft er einmal so 5-7 Stunden dann Flasche und dann noch mal 3-5!

5

ja das stimmt!
meiner schläft super viel und wächst wie blöde.
Alle meinen schon der schläft sich groß - ui muß ein riese werden#schock

3

Jetzt mal ernsthaft: was ist bezgl. Schlafen bei Babys schon normal.

Meine schafft es derzeit vllt. auf 20 Minuten, dann wird sie quengelig und unausstehlich...... dann ist der Arm nicht gut genug, liegen auch nicht nur auf meinem Arm (wobei das manchmal auch nicht hilft)....

Sie ist derzeit wie ausgewechselt; glaube aber nicht, das es nur am Zahnen liegt.

Denke mal sie ist im Schub.....

LG