Schlaft ihr wirklich alle bei den empfohlenen 16-18 Grad?

Also ich kann das nicht. Meine Kleine (11 Wochen) schläft bei mir im Schlafzimmer und da ist es schon immer so 20 Grad. Ich selbst kann nicht kälter schlafen, dann bekomme ich schlimme Halsschmerzen und bin ruckzuck krank. Ich mache derzeit die Heizung ein ganz kleines bisschen an und sie trägt Body, Schlafanzug und Schlafsack ohne Arm. Ich hab ihr deswegen auch gar keine Schlafsäcke mit Arm gekauft, da sie ja einen Schlafanzug mit langen Ärmeln an hat und es außerdem nicht kälter als 20 Grad ist.

Ich habe gelesen, dass Babys bei 16-18 Grad schlafen sollen... Aber tagsüber schlafen sie doch auch in wärmeren Zimmern. Bei uns im Wohnzimmer ist es ja auch immer 20-22 Grad.

Also wir macht ihr das?

1

Hallo,

also wir haben im Schlafzimmer auch um die 20°C. Die Ärztin im Krankenhaus sagte mir, dass das in Ordnung sei und ich der Kleinen eben weniger anziehen soll.
Solange der Raum gut gelüftet wird und Du kein Nestchen+Himmel benutzt, sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

LG

2

Nabend,

zurzeit sind nachts bei uns im Schlafzimmer 19 °C...Letztes Jahr im Winter waren es immer nur so
15-16 °C...Klar ist es kalt, aber auch viel gesünder kühl zu schlafen...

Wir haben sonst auch immer ein bisschen geheizt, aber seitdem unser Sohn mit 9 Wochen den ersten Pseudo Krupp Anfall hatte, lassen wir das, denn trockene Heizungsluft ist für die Schleimhäute garnicht gut..

Ich ziehe mir nachts einen Schlafanzug und Socken an zum schlafen und unser Sohn bekommt im Winter seinen Picosleep Winterschlafsack an..Wir frieren nie...;-)

glg

Sun

3

Huchu


Ixh mache im Schlafzimmer keine Heizung an. Ich bekomme Kopfschmerzem davon.



Gruss

4

Johanna schläft in ihrem Zimmer in ihrem Stubenwagen mit Himmel und Nestchen bei z.Z. 17-19°C.

Im Hochsommer haben wir das Zimmer natürlich nicht mit einer Klimaanlage abgekühlt, da hatt sie dann bei 22-25°C geschlafen.

Im Schlafzimmer selbst ist das Fenster zu 90% auf.. auch bei 0°C.

LG Diana & Johanna *22.5.09

6

Bei uns sinds im Winter eigentlich auch immer min. knapp 20°, weniger finde ich arg ungemütlich. Einmal hat die Heizung nicht richtig funktioniert, da warens dann etwa 18°, das fand ich nicht angenehm trotz Daunendecke.
Und im Sommer sinds ja sowieso zwischen 22° und 25°, was will man da denn machen?

Ich denke, wichtig ist die passende Schlafbekleidung und eine freie Luftzirkulation.

Grüße, bunny

5

meine tochter kam im april zur welt,
es wurde ja immer wärmer, der mai war warm.

und die ganzen kinder, die im sommer geboren werden.
es hat ja kaum jemand eine klimaanlage zuhause.



und ich weiß auch nicht, ob die SIDSanzahl in sehr warmen klimazonen so viel höher sind.
das müßte man sich erst raussuchen.

7

Meine Tochter wurde im Hochsommer geboren, es hatte über 6 Wochen hier über 30°.
Sie hat bei mir geschlafen, unser Schlafzimmer liegt direkt unterm Dach, wir hatten nachts locker 26° im Raum, es war echt ätzend.

Aber es war eben so, wir konnten nichts dran ändern.
Geschadet hat es ihr nicht.

8

Wir haben es in allen Schlafzimmern immer kühl. Alleine schon, weil wir im Winter immer bei offenem Fenster schlafen. Auch unsere Kinder (schlafen von Anfang an im eigenen Zimmer) sind daran gewöhnt. Wir haben es im Winter sogar deutlich kühler als 16 bis 18 Grad.

Ich muss aber dazu sagen, dass mein Mann und ich es auch gewöhnt sind. Darum werden wir nicht krank und weil unsere Kinder auch dran gewöhnt sind, sie auch nicht.

Wenn unsere Kids bei Oma und Opa sind oder woanders schlafen muss immer das Fenster auf sein und die Heizung aus, sonst schlafen sie nicht.

Unsere Kids schlafen nie in wärmeren Zimmern. Also nie im Wohnzimmer oder so.

9

Nein

Bei uns im Schlafzimmer sind Nachts 10 bin 15 grad wir haben die Fenster weit auf und da ist es genau so kalt wie draussen.
Mit Fenster zu pennt bei uns keiner

10

Hallo,

mein Kleiner schläftz in seinem Zimmer bei 21 Grad.

Lg