Anna-Wahlgren-Anhänger: haben eure Kinder Angst vor Euch?

Hallo Ihr Lieben,

habe mich mehr oder weniger intensiv mit Anna Wahlgren beschäftigt, weil ihr Name hier immer wieder auftaucht.

Ich habe keins ihrer Werke gelesen. Habe ihre Videos auf ihrer Homepage gesehen, und gesehen, dass ihr Durchschlafbuch auf der Rabenelternliste steht.

Das sagt doch schon alles, oder??

Kann nicht verstehen, warum Eltern den Po ihres Kindes "knuffen" (allein diese Bezeichung, was ich auf dem Video gesehen hab ging weit über knuffen hinaus) damit es schläft, und warum es meiner Meinung nach gewaltsam auf die Matratze gedrückt wird.

Viele Eltern hier und auch bei den Buchkritiken erzählen immer, wie Anna (als wäre sie eine beste Freundin, wird sie nur noch mit dem Vornamen angeredet) ihr Leben verändert hat.

Würde ich mein Kind auf den Po schlagen, oder wie irre im Kinderwagen umherrütteln (dadurch soll es vor lauter Schreck vergessen, dass es Hunger hat, weil Kinder ab dem 4. Monat nachts keinen Hunger mehr haben dürfen) hätte es wahrscheinlich schreckliche Angst vor mir.

Ich würde dann irgendwann sagen, es hat alles gewirkt. Super. Mein armes Kind denkt aber wahrscheinlich jede Nacht: Nur schnell einschlafen und nur ja nicht aufwachen, sonst ist Mama wieder gemein zu mir.

Was ist denn das für eine Mutter-Kind-Beziehung?

Fallt ruhig über mich her, wenn ihr Anna Wahlgren für so toll haltet.

Ich bin der festen Überzeugung, Eure Kinder schlafen nur durch und besser ein, weil sie sich nicht trauen wach zu bleiben. Weil sie Angst vor dem haben, was Ihr sonst noch mit ihnen anstellt.

So, und jetzt Steine raus und freßt mich auf.

Liebe Grüße

rinnes und Frosch 13 Wochen alt (der nachts so oft aufwachen darf, wie er will)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
hast du das gelesen?

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=52&tid=2248179


du hast absolut recht, ich sehe das auch so.

wenn ich an die wahlgren-diskussionen hier so denke oder auch ferber... #augen


ja, da zetern sie alle, daß wir die blöden übermütter sind, logisch.
sie glauben den ganzen werbescheiß-mainstream und machen diesen mist mit ihren kindern.

und jetzt haben sich ärzte und kinderschutzbund gegen solche dinge ausgesprochen.
weiß nicht, ob sie denen jetzt glauben?
keine ahnung.

hier wird sich ganz sicher keine mutter melden, die ihr baby "knufft" und sich von wahlgren beleiern läßt,
keine wird sich hier doch melden und es immer noch toll finden.

vllt sitzen sie zuhause und heulen vor schlechtem gewissen #augen



naja, ein scheißthema, aber manche wollen es eben so, hauptsache klappe halten und gut.

lg
ayshe

2

Guten Morgen#tasse

erst wusste ich nichtmal wer diese besagte Frau ist#kratz

Bis ich gestern die ELTER-Zeitschrift gelesen habe.

Ich war nur noch#schock#schock#schock#schock#schock#schock...und das wird schon was heißen;-)

..............wer macht denn soetwas......da kann man ja nur noch Angst bekommen#zitter

lg
Sabrina

3

<es machen genug und manche outen sich auch und empfehlen es wie warmen Apfelkuchen mit Vanillesauce.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&s=schlafen+anna+wahlgreen&bid=-1

Für mich ziehen das die Leute durch, die auch ohne mit der Wimper zu zucken Ferbern würden - falls die Anna Kur nicht hilft.
Aber die hilft ja, weil man sein Kind vollstopft mit Essen- weil man es in die einzig richtige Schlaposition bringt, weil man ihm irgendwas vorleiert..

Bei den Eltern möchte ich nicht Baby sein...niemals.

4

Guten morgen,

mal schnell eine runde #tasse ausgeb :-)

So und jetzt zu dir, ich bin auch voll und ganz deiner Meinung#pro

Ich hab mir mal aus interesse das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ausgeliehen
Hab es dann aber gleich wieder zurück gebracht, weil ich persönlich das für einen krampf halte.
Irgendwann schläft jedes Kind durch ob früher oder später.

Meiner hat auch selbergelernt durchzuschlafen ohne so einen Ratgeber. Und er findet auch alleine in den schlaf, hat sich halt irgendwann so ergeben. :-)

Und wenn er nachts noch kommen würde, würde es mir auch nix ausmachen, weil er ein Baby ist und noch nicht durschlafen muss. :-p

So, und das ist meine Meinung dazu :-)


LG

5

Hallo,

ließe man besser alle Bücher und Ratgeber beiseite dann würde man eher seinen Instinkten folgen .....
Befrage jede Mami ihr Herz .... dann weiß sie was zu tun ist.

Oder man stelle sich vor man selber sei das Baby .... würde man sich dann so eine Behandlung wünschen???

Und: Kinder zu schlagen ist mitlerweile gesetzlich verboten, doch bei Babys gilt dies noch nicht???
Meiner Meinung nach sind diese Vorgehensweisen nichts anderes als Schläge fürs Baby.

Wird Zeit das sich hier mal eine ordentliche Babykultur entwickelt und nicht solche Ratschläge auf den Markt gebracht werden, weil manche Eltern und Ärzte und div. Leute mit quengeligen und schreienden Babys einfach überfordert sind, bzw. Erwartungen haben die nicht jedes Baby erfüllt.

Mögen sich diese Leute fragen ob sie selber, wenn sie mal schlechte Tage, schlechter STimmung und nörgelig sind auch solchen Zeremonien unterziehen wollen.

Ja, ja - alle sollen funktionieren, nur kein Stress

und wißt ihr was? Später im Pflegeheim, da wird dann wieder dieselbe Masche abgehalten. Dort nur noch ergänzt um Medikamente die jegliche noch mögliche Zurwehrsetzung außer Kraft lässt.

Liebe Grüße, Jane

und bitte, wendet euch euren Babys liebevoll zu! Die Zeit ist so schnell vorbei. Mein großer ist schon fast 15 und ich ernte gerade die Früchte einer liebevollen Erziehung indem ich kein problematisch - pubertierendes Kind habe. Kann also doch nicht ganz falsch sein.

6

Ich schreibe lieber nichts dazu,habe schon einiges gelesen und wenn ich anfange, bleiben hier nur zensierte Wörter.

FURCHTBAR!

Trotzdem, hat einer einen Link zu einem Video? Ich möchte mir selber noch einen kompletten überblick machen.

Solche Frauen sollten als verboten gelten ...

Danke

LG

8

Hier das Video des Grauens
http://www.annawahlgren.com/index.php/view/svenska/filmer-tillrattalaggande-buffning-solfjader

Und das Gästebuch dort ist liest sich so grausam, wie das Video ist. Kritische Beiträge werden gelöscht und die verrückten Beiträge bleiben stehen. Ich bin entsetzt, das manche Eltern scheinbar ihren Verstand über Bord werfen und dann Fragen auftauchen wie:
"Hallo Lone
Darf der Kleine denn auch rausgenommen werden, wenn er Blähungen, alos richtig Bauchschmerzen hat?" #schock#klatsch

http://www.annawahlgren.com/guestbook.php?language=english

9

Also, .... mir ... fehlen die worte

habe auch gerade nicht wirklich lust gros und kleinschreibung zu beachten ... bin dafuer viel zu wütend

früher hat man frauen - von denen man meinte sie seien hexen - verbrannt..

.. warum macht man das nicht mit der alten????????

unglaublich dann auch noch die, die das dann praktizieren

ich hätte fast geheult bei den videos

und sooooo zart beseitet bin ich eigentlich nicht ....

weitere Kommentare laden
7

"Ich bin der festen Überzeugung, Eure Kinder schlafen nur.... weil sie sich nicht trauen wach zu bleiben. Weil sie Angst vor dem haben, was Ihr sonst noch mit ihnen anstellt."

Da unterschreib ich mal

10

Es wird ja immer schlimmer. Lest mal den Bericht dazu in der Zeitschrift Eltern.

Da stehen auch Fragen drinnen mit denen sich Eltern an die allwissende Anna wenden.

z.B. Mein Kind steckt mit dem Bein im Gitter des Laufstalls fest, darf ich mich darum kümmern.

Anwort von Holy Anna: Nein, das Kind hat selbst Schuld, also muss es auch sehen, wie es da wieder raus kommt. Wenn es schreit, laute Musik anmachen, damit man die Schreie übertönt.

oder

mein Kind schlägt sich die Stirn an den Gitterstäben blutig.

Rat von Holy Anna: Die Stäbe mit Stoff umwickeln.

Gibt es eigentlich Berichte darüber, wieviele Kinder durch diese kranken Methoden Schaden genommen haben.

Sollten irgendwann mal in Schweden Schüler ihre Schule stürmen, und 120 Menschen erschiessen, sind die bestimmt auch geknufft worden.

12

ich habe die eltern nicht, aber diese eltern müssen ja wirklich sowas von völlig bekloppt sein!!!

da müßte sich der kinderschutzbund einschalten.

grausam

15

Also das toppt wirklich alles...

Ich bin ja normal ein sehr geduldiger Mensch - und kann auch verstehen, dass Mütter in SItuationen kommen, wo sie JKSSL anwenden.

AUch wusste ich erst nicht, was mit "knuffen" gemeint ist - wir klopfen unserem Sohn abends im Bett auf den Po, wenn er Bauchschmerzen hat - das hilft ihm, damit sich die Pupse lösen. ABer gut, DAS ist wohl nicht mit KNUFFEN gemeint.

Ich erspar mir jeglichen Kommentar...und werde mir die Eltern (wie jeden Monat) nicht kaufen, sonst müsste ich mich am ENde noch aufregen...

11

Auweia, das arme kleine Baby mit dem die Videos gedreht wurden. Nie würde ich das meinem Kind an tun. Wie kommt man denn nur auf solche Maßnahmen??? Da ist doch nichts Natürliches dabei. Welche Bedürfnisse des Kindes sollen denn dadurch gestillt werden??? Unfassbar!!!
Susi & Ben (12 Wochen) der gerade in meinem Armen Mittagsschlaf hält

17

Das ist ja das Letzte!! Obwohl ich sagen muss - weiß gar nicht was ich schlimmer finde die Frau und ihre Methoden oder die Leute die da so positiv im Gästebuch schwelgen :-( Ich habe versucht mich in dem Gästebuch zu verewigen, aber noch ist meine Kritik nicht aufgetaucht und ich denke auch nicht das sie erscheinen wird.