Wieviel schlafen Eure 20 Wochen alten Babys tagsüber?

Hallo,

ich finde meine schläft soooooooooooooo viel, ist am Tag max. grob geschätzt 6 Stunden wach, finde das was wenig oder?

LG Tanja

1

Emilia schläft max. 1 Stunde insgesamt, in 10-15 Min. Häppchen. Dafür schläft sie nachts oft 14 Stunden.

2

Hallo

Lara hat mit 20 Wochen Nachts 8 bis 9 Stunden geschlafen und Tagsüber 2 bis 3 Mal höchstens eine Halbe Stunde und das auch nur wenn ich mit ihr Spatzieren war.

Das schlafverhalten ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Die einen schlafen mehr und die anderen weniger

Lg Daniela mit Lara-Sophie

4

danke das du das mal sagts. alle um mich herum sagen immer - dein kind ist komisch das pennt immer nur ne halbe bis 45 min...

DANKE DANKE DANKE

3

Hi,
also Yasmin ist auch ein Murmeltier. Nach dem Stillen ist sie mal ne Stunde wach und dann reibt sie sich schon wieder die Augen und quengelt. Manchmal schafft sie auch 3 Stunden wach am Stück, aber im großen und Ganzen schläft sie auch sehr viel. Mach dir keine Sorgen, das ändert sich bestimmt bald !
LG ninimatz

5

Hallo
stand vor 3 Wochen:
30 min Vormittags
2-3 h Nachmittags
30 min Spätnachmittags
nachts 1-2 mal wach zum trinken

dann ganz plötzlich nur noch:
2-3x30 min übern Tag verteilt
nachts durchgeschlafen
und er ist jetzt 21 Wochen alt

GLG

6

Alos unsere Kleine wird heute 19 Wochen alt. Sie schläft bis ca. 06.00 Uhr, dann hat sie Hunger, weil um 19.00 Uhr ins Bett gegangen. Danach nochmal bis 08.00 Uhr oder 08.30 Uhr. Dann spielen im Laufgitter, oder bissl rumtragen. Schläft dann ab 10.00 Uhr bis Mittag um 12.00 Uhr. dann wieder Hunger. Nachmittags ist sie wach bis ca. 17.00 Uhr. Dann wieder noch ein Stündchen schlafen, danach um 18.00 Uhr Flasche, spielen und zwischen viertel vor und um 19.00 Uhr etwas Brei und dann total müde ins Bett. Also auch eine Schlafmaus. Aber an manchen Tagen ist sie auch mal vormittags länger wach. Aber abends kann man nichts machen, sie ist nach 19.00 Uhr einfach quengelig und zu nichts mehr in stande außer schlafen ;-))

Grüße Andrea mit Olivia * 12.02.2009

7

bei uns siehts so aus:

morgens 6-7 uhr aufstehen
30 min - 1h vormittags schlafen
mittags um 12 mittagsschlaf für min. 3 std manchmal auch 4
abends nickerchen auf arm
halb 10 bett (max 1 mal wach nachts)

lg xanni

8

kiyan ist jetzt 21 wochen alt und schläft tagsüber insgesamt 40 min. abends geht er um 21 uhr ins bett und kommt dann wieder alle 3 stunden zum trinken#aerger ich denke mal so wie es erwachsene gibt die viel oder wenig schlafen, so ist es bei charakterkindern auch#baby

9

Generell kann ich sagen, dass meine Maus nach 2-4 Stunden Wachphase ein Nickerchen braucht. Das sieht dann in etwa so aus:

Aufstehen: zwischen 6 und 7 Uhr
Vormittagsnickerchen: ca. 1,5-2,5 Std nach dem Aufstehen für 30 Min- 1,5 Std (das ändert sich wirklich täglich)
Mittagsschlaf: total unterschiedlich, alles von 30 Min - 3 Stunden
Spät-Nachmittagsnickerchen: 30 min- 1 Stunde (außer heute, sie schläft schon seit 1,5 STunden).
Ins-Bett-Gehen: ca. 20 Uhr

Kurz gesagt: es ist eigentlich jeden Tag anders. :-p INsgesamt kommt sie auf ca. 10 Stunden in der Nacht (mit mehreren Stillunterbrechungen - aber das geht bei uns beiden im Halbschlaf ab) und 4 Stunden tagsüber, in den verschiedensten Verteilungsvarianten.

LG
Yvonne mit Eleonora (20 Wochen)