12 Monate und will Nachts noch eine Flasche


Hallo,

mein Kleiner ist jetzt bald 1 Jahr alt und wird jede Nacht so ca. gegen 2 Uhr wacht und schreit.
Ich gebe ihm jetzt schon eine Flasche mit weniger Pulver und weniger ml. Sonst ist er immer gleich nach der Flasche wieder eingeschlafen, aber seit kurzem ist er dann hell wach.
Er schläft nur wieder ein, wenn ich ihn mit ins Familienbett nehme und dann wenn er tief und fest schläft kann ich ihn in sein Bett zurück tragen.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann um ihm die Flasche abzugewöhnen, denn die ganze Aktion dauert fast immer mind. 1 Stunde.

Danke für Eure Antworten.

Gruß Jasmin#flasche

1

Das ist doch ganz normal.

Warum willst du ihm das abgewöhnen?
Wenn du nachts wegen Durst aufwachst, dann stehst du doch auch auf und holst dir was zu trinken, oder?#kratz

4

da muss ich zustimmen.

Ich selber stehe sogar 2 mal auf um was zu trinken.

2

Hallo,

es heist zwar das die Kinder nachts ab ca 6 monate nix mehr brauchen
ABER jedes kind ist anders
meiner leider auch;(
er ist ein fliegengewicht und braucht es halt
also bekommt er es
ich habe als er 5 monate alt war mir noch ein beistellbett besorgt meine 2 anderne söhne hatten mich verwöhnt und mit jeweils 4 wochen durchgepennt
und zwar wirlich von 22uhr bis 8uhr morgens

nur nummer 3 wills halt anders und bekommt es so wie er es braucht
das dein kleiner hellwach ist natürlich ärgerlich
wird er vieleicht er ja wach weil nicht wirklich nahrung da ist?
was machst du wenn er so wach ist
ist dennoch alles dunkel und redest du leise mit ihm
solang er nicht weint kann er doch wach sein du darfst hier nur nicht anfangen irgend welche spässchen mit zumachenm

3

Hallo

versuch es doch mal damit, ihm Teenoder Wasser zu geben anstatt Milch, wenn es so lang dauert, dann glaub ich nicht das er Hunger hat. Vielleicht gewöhnt er es sich dann ab. Ich bin nämlich auch der Meinung, das er mit 12 monaten nachts keine Flasche mehr braucht. In dem Alter können sie ihren Kalorienbedarf eigentlich über den Tag decken...


LG
Sonja

5

Huchu

Mein Sohn ist fast 15 Monate und will noch eine oder hat so Durst auf Tee. Das wird sich von ganz alleine Legen!


Lg

6

ich würd ihm die 1 Flasche auch lassen, er wird von selber drauf verzichten-irgendwann. meine trinkt mit ihren 20 Monaten ab und an gegen 5Uhr noch eine Flasche...
will er denn erst seitdem nicht mehr weiterschlafen wo du Pulver und ml reduziert hast, oder ist das auch so, wenn du ihm die "normale" Flasche gibst? Falls es erst seit der Umstellung so ist, würd ICH ihm die Flasche echt lassen, denn was nützt es euch BEIDEN, wenn er 1 Stunde wach ist? Ist doch um einiges "unbequemer".

LG Anja mit Arian (4,5) und Adelina (20 Monate)

7

Hallo,
gib ihm doch einfach gleich die Flasche und leg ihn damit zu Dir. Dann dauert das Ganze sicher keine Stunde. Und wenn er bei Dir im Bett wach ist, kann er ja. Den Stress macht ihr Euch schon selbst. ;-)

8

Meine Tochter ist fast 3 und braucht irgendwann zwischen 3 und 5 auch noch eine Flasche. Wir haben sie ihr schon mal abgewöhnt mit dem Erfolg, dass sie nach einiger Zeit noch früher kam, weil sie Hunger hatte. Ich habs aufgegeben, gebe ihr die Milch und warte ab.

9

Wenn ich nachts Durst hab trinke ich soviel ich will und das dürfen meine Zwillis auch. In der Flasche ist dann stark verdünnte Milch!

10

Mein Sohn hat sich seine Nachtflasche mit 17 Monaten selbst abgewöhnt, solange brauchte er sie anscheinend noch. (Zum Schluß nicht mehr täglich) Hat mich nicht gestört.

Allerdings ist mein Sohn sofort nach der Flasche PRE-Milch wieder eingeschlafen.

LG,
Hutzl_1