Wessen Kind schläft im eigenen Bett im Elternschlafzimmer?

Hallo zusammen,

Samuel möchte nun seit ca. 2 Wochen nicht mehr in seinem Zimmer schlafen, also auch nicht in seinem Bett.

Wir hatten es jetzt so, das er auf einer Reisebettmatratze zwischen der Wand und der Bettseite meines Mannes geschlafen hat.

Nun war es einige Tage so, das er direkt auf seinem Kissen vor der Schlafzimmertür eingeschlafen ist. Das ist natürlich nicht so prickelnd.

Von daher überlegen wir jetzt sein Bett in unser Schlafzimmer zu stellen, so das er sich daran gewöhnt. Wir haben es auch zum Juniorbett umgebaut und einen Rausfallschutz dran gemacht. Aber er wollte schon vorher nicht mehr in seinem Bett schlafen (als es noch ein Gitterbett war).

Meine Bedenken sind nur, das wir ihn dann garnicht mehr aus unserem Zimmer rauskriegen wenn nun sein Bett mit drin steht...

Vielleicht irgendwie blöd aber ich wollte mal nach Erfahrungen fragen.

LG,
Nina mit Samuel 2 Jahre

1

Als unser Großer in dem Alter war, sind wir umgezogen und er bekam sein erstes eigenes Zimmer. Er hat es gehasst! Wir haben dann sein Kinderbett in unser Zimmer gestellt. Nach einem Jahr wollte er dann ein größeres Bett und sein eigenes Zimmer. Soviel nur zum Thema, man bekommt die Kinder nicht wieder aus dem Schlafzimmer!

2

Huhu,

Sophia tut das!

Ich habe keine Bedenken, dann wir sie nicht "ausquartiert" bekommen, denn die erste Hälfte der Nacht schläft sie da ja auch friedlich alleine und Wohnungen/Zimmer haben wir schön öfter gewechselt...

Wir möchte sie auch bei uns haben, ich finde es schön, dass ich sie da liegen sehe, wenn ich die Augen auf mache. Wir stören uns nicht gegenseitig, sie schläft ganz ruhig weiter, mittlerweile können wir sogar noch lese reden, wenn wir ins Bett gehen!

LG,
Elfchen

3

Meine Maus schläft von anfang an in ihrem eigenen Bett in unserem Zimmer. Familienbett ging nicht, da sie immer wach gewurden ist.

Und es läuft wirklich super für alle Beteiligten, wenn sie hunger(ich stille) hat dann hol ich sie in unser Bett und dann wenn sie schläft, trag ich sie in ihr Bett

4

Hallo!

Athina ist 9 Monate alt und schlaeft von Anfang an in ihrem eigenen Bett neben unserem im Schlafzimmer.
Familienbett kam fuer uns nie in Frage.
Und so ists wirklich toll.
Aber ich werde sie auch spaetestens mit 1 Jahr in ihr Zimmer umziehen. Ausser sie mag noch nicht dort schlafen! ;-)

Liebe Gruesse
Sonnentoll

5

Hey

Ida pennt von Anfang an ihrem Bett in unserem Schlafzimmer!!!
Klappt bisher problemlos!!
Denke werde sie nach 1 Jahr evtl. ausquatieren...meinetwegen auch später wenn sie es bei uns toll findet:-D

LG
Schnubbi83