In welchem Alter Betthöhe ändern?

Hallo allerseits,

die meisten Babybetten sind ja so gebaut, daß die Liegefläche in zwei verschiedenen Höhen montiert werden kann. Wie alt waren Eure Babys, als Ihr das Bett "runtergesetzt" habt? Unsere Kleine kann sich schon vom Rücken auf den Bauch drehen, allerdings hat sie das im Bett noch nie gemacht, immer nur auf der Krabbeldecke. Sie zieht sich auch noch nicht hoch, aber ich will natürlich nix riskieren.

Fröhliche Grüße von Swety

1

Ich hab es tiefer gestellt, als meine Kleine an die Stäbe kam und sich daran hochziehen wollte.

LG Katja

2

HUHU

unser Bett ist 3-stufig verstellbar, das erste Mal tiefer gestellt haben wir als er anfing sich zu drehen ;-)
So mit 4 Monaten ;-)
Nach ganz unten werden wir es jetzt stellen (8 1/2 Monate) weil er jetzt langsam anfängt sich hochzuziehen... noch nicht im Bett aber lieber früher als zu spät ;-)

GLG

3

Als er langsam versucht hat sich hinzusetzen, ging es abwärts ;-)

4

Hallo!

Also eine Stufe tiefer haben wir es vor ca. 4 Wochen, da war unsere Maus gerade 7 Monate und hat sich auf die Knie hochgezogen.
Morgen wird sie 8 Monate und das Bett muss dringend ganz nach unten, weil sie sich seit einer Woche auch zum stehen hochzieht. Wenn sie jetzt noch ein paar Zentimeter wächst, dann wird es kritisch - deshalb kommt es jetzt ganz runter.

Viele Grüße
Klatschmohn