Was versteht man unter Familienbett!!????

Hallo zusammen

Eine neue Studie hat doch rausgefunden dass man Eltern zum Familienbett animieren möchte!!

Ich finde es toll das Baby im familienbett schlafen zu lassen!!

Jedoch machen wir ein bisschen ein anderes Familiebett:

Mein kleiner schläft auf der einen Seite des Bettes(eine Schutzwand haben wir angemacht an seiner Seite!!)
wir schlafen eng zusammengequetscht auf der anderen!! also mein Kleiner liegt nicht Haut an Haut an mir!!!(Also sozusagen wie ein babybay!!!!)

Zählt das auch zum Familienbettschlafen??oder nur wenn das baby in der Mitte liegt??

danke und lg shay and baby 36wochen

1

FB ist dann wenn das Baby mit im Bett schläft also wie du es machst. Mein Sohn schläft auch auf der einen ich auf der anderen Seite. Ok er kommt gerne mal rüber gehuscht:-p

2

in einem bett.................aber studien hin und her wie sollen wir denn ein geschwisterchen machen wenn Hanna bei uns im Bett schläft?!??!?!?!?!?!?!?;-) naja heute nacht hatte sie wieder in ihr bett geschlummert#huepf#huepf und der nächste schritt ist dann wieder ihr eigenes zimmer#ole#ole und dann gehts mit der produktion kind nummer zwei;-) los


lg jecca

3

Mh kann man Babys nur im Bett zeugen?????:-p

4

nein aber sobald wir den raum verlassen gibts theater......ich musste bei ihr bleiben. sie ist nachts immer aufgewacht und hat geblinzelt ob ich auch noch brav neben ihr liege und wehe ich habe mich nur bewegt....schwupps war sie wach

5

Kind schläft bei euch, also ist es ein Familienbett.;-)

Wir haben einige Varianten durch. Zuererst im Stubenwagen-viel zu weit weg.
Dann so wie ihr, beim Gitterbett eine Seite ab und an unser Bett. Habe höchstens ich drin gelegen.
Dann ein 0,90m mal 2meter Bett an unsers ran gestellt. Dann lagen Mama und Kind auf 0,90m gequetscht und Papa auf den restlichen 1,40m.#schwitz
Also ist das Bett zum großen Bruder gewandert und wir haben jetzt zwei 1,40m Betten nebeneinander stehen. Herrrrrlich!!

So viel Platz, da passt dann auch das Geschwisterchen bald noch mit rein.#huepf

lg Conny mit Nico 12Jahre, Jerry bald 3Jahre und 9.SSW