Wie kalt im Schlafzimmer?

Hallo!
Hab mal ne Frage bezüglich der Raumtemperatur im Schlafzimmer.
Unser Sohn hat nur nachts eine verstopfte Nase, und das auch nur beim Stillen, er kann kaum trinken. Kochsalzlösung bringt nichts, ausser ein waches, schreiendes Kind :-(
Nun die eigentliche Frage: Ich heize immer das Schlafzimmer, damit es die empfohlene 16-18° hat. Ohne Heizen sind es nur so 12-14°. Wenn er im Gesicht warm ist und ich ihn auch sonst warm einpacke, kann ich dann aufs Heizen verzichten?
Komischerweise hat er tagsüber im Wohnzimmer bei 22° und volle Pulle Heizung auf keine verstopfte Nase...

Schon mal Danke für eure Antworten

LG muddi08

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Puh....12-14° ist aber sehr kalt...brrrrr! Das würde ich glaube ich nicht machen, weil zu kalt schlafen, ist auch nich gesund!! Vielleicht stellst du mal 1-2 Schalen mit Wasser auf die Heizung, für etwas mehr Feuchtigkeit! Das ist dann vielleicht auch besser für die Nase. Das würde ich auch Tags im Wohnzimmer machen! Denn, wenn er den ganzen Tag die trockene Raumluft einatmet, hat er eben Nachts ne verstopfte Nase! Weiß auch auch warum das dann immer Nachts so ist, aber habe ich mal gehört dass die Nase meistens dann Abends zu ist! LG

2

Aber warum nur beim Stillen? Bin zwar Kinderkrankenschwester, aber im Moment ratlos. Hab schon ne Wasserschale auf der Heizung stehen, nasse Wäsche auf dem Wäscheständer und ne nasse Stoffwindel direkt an seiner Wiege.
Im Wohnzimmer haben wir auch solche Dinger an der Heizung zu hängen, wo Wasser drin ist.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Tipps.

LG

4

Atmung und Schlucken hängen bei den Kleinen noch eng zusammen. Tom hatte auch oft diese Probleme, das ab sich aber mit der Zeit.


LG

weiteren Kommentar laden
3

10-15°
Tom trägt einen Schlafoverall von Odenwälder, darunter Kurzarmbody und Socken. So schläft er im Familienbett.


LG Yvonne

5

Und wird er dann noch mit eurer Decke zugedeckt?
Sorry, aber hab vom Familienbett keine Ahnung.
Mein Baby ist übrigens 10 Wochen alt und zum Schlafen in einen swaddle me gepuckt. darunter hat er Langarmbody und dünnen Schlafi und socken an. Über dem Pucksack eine Kuscheldecke und darüber noch ne normale Steppdecke.

9

hilfe... mein sohn würde schweißgebadet und klatschnass sein hätte ich ihn jemals so angezogen oder würde ihn jetzt so anziehen.

nein kurzarmbody, socken und schlafoverall und so liegt er in der bettmitte ohne decke usw.

6

Also wir habe auch um die 12 bis 16 Grad im Schlafzimmer und wir schlafen wunderbar.

LG

7

Und wie alt ist euer Baby? Meins ist 10 Wochen alt.

8

mein kleiner ist jetzt 9 Monate wir haben das aber immer sehr kalt im Schlafzimmer, da wir sonst alle nicht schlafen können, und Heizungsluft macht trockene Luft, ich würde nicht heizen.

LG

weitere Kommentare laden