Welche Kinder schliefen besser oder schlechter nach abstillen????

Hy

Emily ist nun 16 Monate und hat noch nie paar Stunden mal durchgeschlafen...weder in ihren noch in unseren Bett...
Sie schläft aber direkt neben mir, aber das ist nicht mein Problem...

Sie wird mehrmals wach , fängt an zu knäckern und schläft erst wieder mit Brust ein. Sie trinkt selten es ist eher ein Nubeln.

Sie geht um acht ins Bett und um 8 morgens wieder wach...in den 12 Stunden wird sie gut 6 mal wach plus minus. Sie nimmt kein Schnuller , wollte sie noch nie.

habe ihr Trinken nachts angeboten. wolle nicht hat so lang geschrien bis Brust gab und schlief sehr schnell wieder ein.


Ich möchte nun abstillen...Sie zieht mir überall den Pulli hoch wo wir sind , das wird mir unangenehm und vorallen Nachts ist es schlimm weil sie sooo oft wach wird und nubeln will....Sie schläft ja auch nur mit Brust ein.



Welche Kinder schliefen besser oder gar schlechter nach den abstillen???

Weiß sowieso nicht wie ichs machen soll...


Lg Nancy mit Emily 16 Monate;-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Nancy,

auch wenn ich dir nicht helfen kann.... oh man tut das gut deinen Beitrag zu leben. Unser Yasin ist 13 Monate und genauso wie deine Emily. Länger als 2 Stunden Schlaf ist bei uns auch nicht drin, Nuckel will er nicht, Tee oder ähnliches est recht nicht...nur die Brust.

Ich habe vor 2 Wochen einmal versucht ihn ohne Brust zu beruhigen, weil ich diesen Beitrag (siehe unten) ganz toll fand und dachte so könnte es klappen. Aber er hat soooooo geweint, das ich nachgegeben habe.

Aber vielleicht ist das was für euch : http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-rupp-gordon.shtml

Alles Gute

Melek

2

hi,

meine Kleine ist ebenfalls 16 Monate, wird noch gestillt und schlafen kann sie auch nicht so richtig.

Hat bis jetzt nur einmal komplett durchgeschlafen nach einer Hochzeit, aber sonst wird sie auch zwischen 2 und 6 Mal die Nacht wach.

Bis vor einem Monat war es ganz schlimm, da sie nicht nur zum Nuckeln kam, sondern in 2 von 3 Nächten zwischen 2 und 4 Stunden spielen wollte. Hat in dieser Zeit aber auch laufen gelernt und 4 Zähnchen bekommen. Mein KiA hat gemeint es wäre so wie bei Erwachsenen, weil sie alles verarbeiten muss. In dieser Zeit gab es tagsüber auch nichts mehr, nur noch nachts. Jetzt hab ich angefangen auch wieder tagsüber zu stillen und die Nächte sind besser geworden.


Ich überlege jetzt auch abzustillen, aber wie ohne schreien lassen. Das kommt gar nicht in Frage. Machmal denke ich, ich lasse sie stillen bis sie von selber aufhört. Mit ihrem Nucki war es nämlich so. Hoffentlich kommt dieser Tag bald.

Dann gibt es ja auch noch die blöden Kommentare "Was du stillst immer noch." oder dieses mitleidige Lächeln "Die haben jetzt aber auf ganzer Linie versagt, das Kind bekommt die nieeeeeeeeeeee mehr von der Brust". "Die schläft bei Euch, jetzt wird es aber höchste Zeit für ein eigenes Zimmer"

Komm mir dabei als auch immer wie ein Versager vor und hör in mich rein, ob ich es für uns richtig mache. Und ja, mein Gefühl sagt mir es ist ok. Aber nach aussen bin ich nicht besonders schlagfertig.

Helfen konnte ich dir leider nicht, nur mitteilen das wir das gleiche im Moment durchmachen.

Also ich hoffe es würde sich alles in Wohlgefallen auflösen und unsere Kleinen stillen von selber ab, am besten sofort.

LG Theresa

3

Hallo Nancy,

unsere jüngste Tochter hat vor zwei Monaten mit dem Stillen aufgehört, als ich kurz schwanger war. Seit dem schläft sie nachts viel besser.

Für mich persönlich wäre das Schlafen allerdings kein Grund gewesen, von MIR aus abzustillen. Ich bin der Ansicht, dass eine Stillbeziehung zwar eine gegenseitige Beziehung ist, bei der es allerdings einen "stärkeren" und einen "schwächeren" Partner gibt.

Vielleicht klappt es ja mit Gordon bei euch...

Alles Gute!

Sabrina

4

Ich habe vor kurzem naachts abgestillt - nicht ganz nach Gordon, aber eben, so gut es ging ohne seelische Qualen. Ich konnte und wollte nicht mehr - ich habe also die Stillbeziehung beendet, und möchte mich dafür auch nicht rechtfertigen müssen. 10 MOnate sind eine gute Zeit, jetzt war für mich einfach Schluss.

In der ersten Nacht war die Süße erstmal 2 Stunden wach und hat geweint, wobei es wirklich richtig Wut war. Man hat ihr die Entrüstung angemerkt. Allerdings keine 2 Std. durchgehend weinen, sondern auch mal ruhig die nächtliche Wohnung anschauen. Wir, mein Mann und ich, haben sie rumgetragen, gestreichelt - ihr in dieser für sie neuen Situation beigestanden. Dann schlief sie für 4 Stunden, dann ging das gleiche nochmal für eine Stunde genauso, aber mit viel, viel weniger Weinen, nur ganz kurz, dann noch wachsein, dann weiterschlafen.

Und was soll ich sagen: in der 2. Nacht hat sie die Brust gar nicht mehr wirklich vermisst. HAt gar nicht mehr geweint, nur kurzes Wachwerden, Streicheln und beruhigen und fertig. Ich war selbst überrascht, wie gut das ging...
ABer trotzdem wird sie gerade wieder alle 1,5 bis 2 Std. wach, bekomt dann Schnulli und Streicheln und dann schläft sie weiter.

Ich denke, das war die schonendste Art, Ihr das beizubringen, dass die Nacht nicht zum Nahrungaufnehmen gedacht ist. Und jetzt macht sie keinerlei Anzeichen mehr, nachts noch nuckeln zu wollen.

Bloß eines ist klar (mir war das vorher schon bewusst): nur vom Abstillen schläft sie nicht besser, sie hat zwar keinen "Grund" mehr zum Wachwerden, aber absichern und Rudel suchen macht sie dann eben doch...