schlafen draussen auch im winter?

hallo,
mein kleiner schatz, 4,5 monate alt scg
hläft am nachmittag am liebsten im kinderwagen draussen auf dem balkon. ich packe ihn momentan dick einund er schläft da so 4 std. viele, denen ich das erzähle meinen, das wäre keine gute idee und ich soll ihm schlafen in seinem bettchen angewöhnen. was haltet ihr davon?
liebe grüsse und einen guten rutsch!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

Bin zwar erst seit 2 Wochen Mama aber meine Hebamme meinte, dass es völlig inordnung ist wenn die richtig warm eingepackt draußen schlafen....
Wegen der frischen Luft ....
zumindestens sagte sie ich könne die Kleine nachm Spazieren noch draußen liegen lassen( natürlich unter Aufsicht hehe)
Meine Schwester macht das auch mit ihrem Sohn....Geht spazieren und er schläft ein und bleibt bis er wach wird draußen...

LG
Schnubbi83 + Ida Letje#schrei

2

Hallo,

ich weiss ja nicht, wie warm bzw. kalt es imo bei Euch ist, aber bei uns hat es über den Tag +/- -10°... eine Temperatur, bei der ich mit meiner Tochter nicht länger als ne Dreiviertelstunde rausgehe (und sie ist 9 Monate alt).

Diese eisige Luft ist atemtechnisch für einen Säugling ganz und gar nicht gesund, egal, wie warm er eingepackt ist. Bei 4 Stunden finde ich es gefährlich.

Was das Umgewöhnen betrifft... wenn er im Kinderwagen gut schläft, schläft er da gut, fertig.

Am besten ist immer, sich der momentanen Situation anzupassen.

LG

sw

3

Mein Vater lebt in Dänemark und ist vor kurzem mit seiner Lebensgefährtin zu Besuch gewesen.

Die haben dann erzählt,dass in Dänemark so ziemlich vor jedem Haus ein Kinderwagen steht und ein Baby drin schläft...egal bei welchem Wetter.

So lange du ihn gut einpackst spricht wohl nichts dagegen.Und da du das nur Nachmittags machst finde ich es auch nicht schlimm.

Frische Luft schadet niemandem

Liebe Grüße
Nicole

4

danke für eure antworten! ich wünsche euch guten rutsch ins neue jahr!!