Body unter Alvi Mäxchen

Hallo allerseits und erstmal Frohe Weihnachten! #kerze#niko#paket

Wir haben vor 11 Tagen unsere 2. Tochter bekommen, unsere "Große" war ein Sommerbaby und jetzt bin ich so unsicher was ich der Kleinen zum Schlafen anzieh, weil ich ja angst habe dass ihr zu kalt wird, aber auch dass sie überhitzt...

Also wir haben dieses Mäxchen von Alvi, ich glaub jedenfalls dass das Ding so heißt :-p, soll heißen, Innenschlafsack und Außenschlafsack... Im Sommer war das ja damals einfach, da hat der dünne Innenschlafsack ja locker gereicht, aber jetzt zieht man ja beide übereinander und ich find das so immer noch zu kalt. "Darf" man da jetzt mal noch nen Kurzarmbody drunter ziehen oder gibts dann diesen berüchtigten Wärmestau?? Wie macht ihr das??

Danke schon mal! #danke

LG Michi

1

hallo - und herzlichen Glückwunsch euch ...

also es kommt ja auch drauf an, was für eine Temperatur ihr habt ... und wie dein kind reagiert -- da kann man schlecht abkucken oder vergleichen ...

probiere es aus: - kühle hände sind OK, der nacken sollte warm, aber nicht heiss oder gar schwitzig sein ... -- du hast für euch bestimmt bald die richtige kombi raus...

julian hat übrigens zur Zeit einen Langarmbody+Nickischlafanzug+Aussensack an ... wir haben im Schlafzimmer meist 19-20 Grad

lg
tanja

2

hallo,

glückwunsch zur süßen tochter#herzlich

wir haben auch den alvi, und ich zieh meiner mausi einen langarm-body drunter. danach den innen und aussensack.
ihre hände sind zwar immer kalt, aber der nacken schön warm. ( nicht schwitzig )
im zimmer sind meist 18-20°c.
sie friert nicht und zu warm ist es ihr auch nicht.

beobachte einfach 2-3nächte.

alles liebe
kristin und lara *20.11.08

3

Hallo und #herzlich Glückwunsch #huepf

ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen. Ich würde auch noch einen Body drunter anziehen.

Larissa hat auch einen Langarmbody, Schlafanzug und den Aussensack an.
Wir haben auch so ca. 18-20° im Kinderzimmer.

Liebe Grüße und noch ein schönes restliches Weihnachstfest. #paket

4

huhu

ich habs bei meinem paar tage beobachtet.
wir haben gut 19-20 grad im zimmer.

er hat an:

kurzarmbody
dünnen baumwollschlafanzug
nickystrampelhose drüber noch
und schlafsack.

so hat er einen warmen nacken und warme beine, friert und schwitzt nicht. als ich die nickyhose nicht anzog hatte er richtige eisbeine.. den innensack nutzen wir kaum. hab so viel neue schlafanzüge, die wollen auch abgetragen werden :-)

lg guppy