Baby (6 Mon.) schläft plötzlich so schlecht

Hallo!

Mein kleiner Mann ist nun fast 6 Monate alt. Mit dem Schlafen hatten wir nie Probleme. Er wollte zwar in den letzten Wochen häufiger nachts trinken (ich stille), aber er hat sofort weiter geschlafen. Seit einer Woche etwa ist nun echt der Wurm drin. Er wird jede halbe Stunde wach, schreit, dann lasse ich ihn an meiner Brust nuckeln und dann ist er hellwach #schock
Ich wickle ihn weder nachts, noch mache ich das Licht beim stillen an. Er schläft in unserem Bett, damit ich nicht 10 mal nachts aufstehen muss und trotzdem schläft er nicht weiter. Es gibt wirklich keine (für mich erkennbaren) Gründe, weshalb er nachts komplett wach wird. Letzte Nacht war er von 2.30 Uhr bis 5.30 Uhr wach und hat neben mir das Drehen auf den Bauch (mit Schlafsack) geübt #klatsch
Ich dachte echt, das kann doch nicht wahr sein. Er fing dann an, auf der Seite liegend, an mich heran zu robben und mir im Gesicht rumzufummeln. Da er nicht geschrien hat, wollte ich ihn etwas weiter von mir weg schieben. Ich kann ja schlafen, wenn er nachts Sport macht #augen
Aber nein, da fing er an zu weinen und kam wieder angerobbt #augen

Ich frage mich echt, was da los ist. Er hat das nie gemacht, wirklich nie. Und haben wir das jede Nacht.

Übrigens wird er beim Mittagsschlaf auch jede halbe Stunde wach und schreit.

Ich habe schon überlegt, ob er tagsüber zu viel schläft. Wir stehen gegen 7.30 Uhr auf, da wirkt er immer sehr ausgeruht und entspannt. Vormittags schläft er mittlerweile nur noch, wenn wir mal mit dem KiWa unterwegs sind, sonst nicht. Sein Mittagschlaf dauert etwa 1-2 Stunden, länger auch nicht. Und abends geht er gegen 18.45 Uhr ins Bett. Länger kann ich es auch nicht hinauszögern, denn er ist dann echt total kaputt.

Woran kann das liegen? Was kann ich machen?

Meine Nerven liegen echt blank und ich nutze schon jede Minute zum schlafen, aber ausgeruhter bin ich trotzdem nicht :-(

Ich danke euch schon mal vorweg für eure Antworten. Mein kleiner Prinz ist jetzt nämlich wach ;-)

LG
Sandy + Niclas (in 3 Tagen 6 Monate alt)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hihni sandy
sorry dass ich mich erst jetzt melde---alles net so einfach mit so nem kleinen wurm...
nur mal so ne idee-hast dus schon mal mit seinem eigenen bettchen probiert...bei paula klappt das (manchmal). warum auch immer-sonst hab ich auch keine ideen
durch halten


lg luise+paula(die gerade schläft, in ihrem eignen bettchen)

2

Hallo Luise,

danke für deine Antwort!
Ich habe es auch schon mit seinem Bettchen probiert. Da ist es auch nicht anders - nicht besser aber auch nicht schlechter. Deshalb liegt er bei mir, weil ich nicht ständig aufstehen muss.

LG
Sandy

3

Hallo,

könnten es die Zähnchen sein?

Unser "Mops" ist auch 6 Monate und wird sei Zahn nr. 1 unterwegs war (war in 4 tagen durch) nach den ersten 2-3Std Nachtschlaf mindestens stündlich wach und zw 2-4 ist erstmal ne wachphase angesagt... #gaehn

Jetzt scheint nr. 2 sich aber zeit zu lassen #schmoll

Tagsüber ist unser süßer bis auf seinen geringeren Appetit und das Breiverweigern ganz normal und fröhlich.

gestern hab ich ihm mal Schüssler salz nr 7 gegeben und er schlief besser...

LG Corinna