schläft nur 45 min - HILFE

hallo,

unser kleiner spatz hat ein problem.

mittlerweile haben wir festgestellt, wenn überhaupt schläft er nur im dunkeln.

und er schläft am tag leider nur MAX 45 min!!! am stück
man kann fast die uhr danach stellen.

danach ist er 15 min gut drauf und dann wird er wieder hundemüde ist grantig, launisch und quengelig.

ich bring ihn am tag mind. 6x ins bett (er schläft auch sehr schlecht ein!) und er schreit viel!

ich weiß echt nimmer weiter!
seine ständige schlechte laune und das geschreie zehrt an meinen nerven!

WAS würdet ihr mal ausprobieren??

brauche echt hilfe
danke
lg
cleo

1

hallo, das mit den 45 kommt daher, dass babies ganz oft durch den wechsel der schlafphasen aufwachen und nicht wieder alleine in den schlaf finden. war bei meinem sohn ganz genauso. nach etwa 20 min fallen babies in den tiefschlaf und wechseln sie dann nach weiteren 20-30 min. in den leichtschlaf zurück, wachen sie auf. einige babies, nicht alle.

was ich dir empfehlen kann ist ein tragetuch. darin hat mein sohn immer! 3h durchgeschlafen und ich konnte mich auch hinsetzen, was erledigen und danach war er sehr entspannt. die körperwärme und meine direkte nähe haben ihn so beruhigt.

ausserdem würde ich dir empfehlen mal das buch: schlafen und wachen zu lesen. dann verstehst du dein kind bissl besser und kannst etwas besser nachvollziehen, warum es so schläft, wie es schläft.

lg,
adina

2

Hallo Cleo,
mit so einem Baby schlage ich mich auch gerade herum ... Greta ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt. Sie schläft durch - was ja schon mal schön ist - von abends halb 11 bis morgens 7 Uhr, aber ist dafür den ganzen Tag wach - mit winzigen Schläfchen. Und auch nciht gerade gut gelaunt :-( Nörgel, nörgel. Nur, wenn ich sie viel auf der Hüfte trage, ist sie zufrieden. Aber ein Patentrezept habe ich auch nicht, leider... nur eins:Geduld. Alles geht vorüber, auch diese Phasen ... lG und alles Gute! Nicole

5

Mir gehts ganz genauso. Am besten den ganzen Tag tragen und meiner ist jetzt auch 5 monate.
lg

3

Aloha cleo,

unser Söhnchen Aeneas #kuss ist am 21.5.2008 geboren, und schläft seit zwei Tagen vom einen auf den anderen Tag auch nur noch 20-30 Minuten am Stück. Danach strahlt er mich aus dem Bett an, aber reibt sich die Äuglein, müde ist er also schon noch.

Ich trage ihn sehr sehr viel (zu meinem großen Bedauern verweigert er das Tragetuch, aber viele Babies lieben es wohl) auf dem Arm, das liebt er und es beruhigt ihn. Außerdem spiele ich viel mit ihm, lege mich zu ihm auf die Krabbeldecke und bekuschel ihn - und er mich ;-)

Ich lege ihn eh immer nur schlafend in sein Bett (in seinem kleinen Leben ist er bisher genau zweimal neben mir von ganz allein eingeschlafen, einmal eben auf der Krabbeldecke #freu), und ich trage ihn immer sobald ich merke, dass er müde wird, dann weint er normalweise.

Ich würd also Deinen Sohn nicht zu oft hinlegen, nur wenn Du sehr sicher bist, dass er ein- oder weiterschläft, alles andere würde noch mehr an meinen Nerven zerren, denn wenn ich Aeneas hinlege, dann in der großen Erwartung, dass er auch schläft. Ich leg ihn ca 4-5 Mal am Tag hin, aber wie gesagt, schon schlafend, und dann schläft er auch weiter..

Ich denke, die kurzen Schlafphasen hängen bei uns momentan daran, dass er in den letzten zwei Wochen viel gelernt hat und nun allgemein viel wacher und aufmerksamer ist - und noooch süßer ;-)

Einen richtigen Tip hab ich also nicht (die Nächte sind bei uns momentan auch #schock, da er nicht vor 1 oder 2 Uhr schläft), aber das Baby zu tragen beruhigt die Situation eigentlich IMMER.

Herzliche Grüße und alles Gute,

Ae mit ihrem Goldfasan

4

Ha... ja das kenne ich von wo... Anna hat immer nur 30 Minuten am Stück geschlafen - jetzt mit ihren 14 Monaten schafft sie 1 Stunde am Stück....das ist alles was sie tagsüber schläft!
Also wie alt ist dein Kleiner? Ich hatte anna die ersten 8 Monaten tagsüber viel im Tragetuch - da schlief sie auch mal 2 Stunden......

LG Karin