Wie lang dauert der 19-Wochen-Schub denn????

Hallo Mädels,

oh mann ich bin echt fertig. Lara wird zur Zeit alle 2 (!!!!) Stunden wach und trinkt 130 ml. Das sind ganze 3-4 Flaschen pro Nacht. Das ist doch nicht normal oder? Früher hat sie immer so 4 Stunden am Stück geschlafen aber jetzt.....nix mehr.... Habe letzte Woche die Nahrung von Pre auf 1er umgestellt. Kann es vielleicht auch daran liegen?

Ich blick im Moment nicht mehr durch, denke dass das der 19-Wochen-Schub ist, aber wie lange geht der denn bitte???? Lara ist am Freitag 21 Wochen alt. und dann kommt doch schon bald wieder der 26-Wochen-Schub oder? HILFE

Klärt mich bitte auf!!!

LG Susan #gaehn

1

hi

also romeo wird nächste woche 8 monate,und seit er ca 21 wochen alt ist,dauert der schub schon an :-p
nee im ernst,ich weiss es auch net,nur das romeo seit dem so schlecht schkäft und einschläft,bis auf wenige ausnahmen....#gaehn
die ersten wochen wollte er zwar keine flasche nachts,aber war oft bis 0 uhr wach,oder von 1 uhr bis halb vier ,wie letzt woche ein paar mal...und seit ca 3 wochen will er auch öfters nachts wieder ne flasche...
ob da an nem schub hängt,keine ahnung,ist wir ehrlich gesagt auch wurscht,wenns wenigsten endlich mal vorbei wäre :-p;-)#gaehn

lg carolin

2

Hallo Susan,

Wir haben den 19 Wochen Schub schon hinter uns, ehrlich gesagt war das der erste den ich bei Ben überhaupt gemerkt habe. Bei uns war aber zum Glück nach 1,5 Wochen die Welt wieder in Ordnung. Kann aber sehr unterschiedlich sein. Ben hat dann auch schlecht geschlafen, wollte aber nix trinken, war den ganzen Tag maulig... naja.

Jetzt steuern wir glaube ich zielsicher auf den 26 Wochenschub zu... er hatte 3 unruhige Nächte, heute Nacht war aber alles ruhig und er schläft seit 20.15... mal sehen.

Wünsche dir viel Kraft.

Lieben Gruß aus Erkelenz
Anja mit Ben 17.3.

5

Uii, Erkelenz ist ja quasi um die Ecke. :-)

Schöne Grüße zurück aus HS.

LG Susan

3

Hi Susan,

meine Lara *g* steuert gerade auch auf den 19-Wochen-Schub zu, glaub ich. Bis jetzt hat sie immer alle Schübe tagsüber verschlafen und nachts verfressen. Seit paar Tagen schläft sie tagsüber wieder extrem viel (könnte aber auch am Wetter liegen #kratz) - nachts schläft sie (noch) gut, letzte Nacht sogar 9 Stunden am Stück!! Danach knappe 4 und jetzt schläft sie auch schon wieder seit fast 2 Stunden.

Ich hab gelesen, der 19-Wochen-Schub dauert normalerweise 5 Wochen, kann aber auch zwischen 1 und 6 Wochen variieren.

DURCHHALTEN!!! ;-)

LG Sashimi mit Lara 16 Wochen

4

UPS - Lara ist ja schon 17 Wochen alt!! Wie die Zeit vergeht.. #schock

6

hallo,

puh ich hab die gleichen sorgen. emilia wollte eigentlich immer einmal in der nacht ihr fläschchen. seit ca. 2 wochen will sie wieder 3x, alle 3 stunden. früh um 6 oder spätestens 7 uhr möchte sie dann nicht mehr in ihrem bett schlafen und ich hol sie zu uns. hoffe das es auch "nur" der 19-wochen schub ist. evtl. quartieren wir sie am wochenende aus in ihr zimmer. ich bin zwar eigentlich noch nicht soweit, aber sie wacht z. zt. jeden abend auf, wenn wir schlafen gehen und kaum schlafe ich, will sie ihr fläschchen.

DURCHHALTEN!!!! alles nur eine phase :-p

lg
britta + emilia (morgen 16 wochen)

7

hallo also bei usn wahr es so von der 14 woche bis zu fast 20 woche und jetzt seid 2 wochen ist er im 26 wochen schub und das ist nachts echt schlimm der weint ab 5 uhr morgens im shclaf hat aber kein hunger oder so!!!
das dauert bis er ganz wach wird!!
das hat genau angefangen wo er 23 wochen alt wurde genau heute vor 2 wochen!!
man merkt richtig wenn olli nicht im schub ist!!!

früher wahr er tagsüber unruhig udn jetzt tags supe rund nachts unruihg!sonst wahren die nächte super!
LG
sonja und oliver *06.03.08

8

ich kann sooo mifühlen. ich gehe im moment auch am stock!!! bei reni ist jetzt die 19. woche um und wir haben seit zwei wochen das gleiche problem.
ich schlafe schon oben ohne und ziehe sie nur aus dem babybalkon in unser bett - nur früher ist sie danach gleich wieder eingeschlafen. letzte nacht hat sie zwei stunden erzählt :-[
ich wünsche dir viel kraft!!!