wir haben ein problem mit dem schlafsack

unseren sohn, drei monate alt, legen wir nachts zum schlafen in seinen schlafsack, was ja heute von allen seiten empfohlen wird. allerdings fängt er seit vier wochen sofort an, wie wild rumzustrampeln und gibt erst ruhe, wenn ich den schlafsack aufmache oder ihn ohne hinlege. ich habs auch schon mit "den behältst du jetzt an" versucht und ihn eine stunde strampeln UND schreien lassen, aber er hört einfach nicht auf. mein nächster versuch war eine nummer größer, dass er mehr beinfreiheit hat - fehlanzeige. #schrei im moment gehts ja von den temperaturen, aber es wird ja bald wieder kühler und ich kann den jungen doch nicht nur im schlafanzug in sein bett legen!? wer hat einen tipp von euch? bei unserer großen tochter hatten wir von anfang an übrigens ein leichtes daunenkissen als zudecke, da gabs nie probleme, aber das soll man ja nicht machen. #gruebel#gruebel

1

Hi

egal was alle sagen ich würde trotzdem beim Schlafsack bleiben, du ärgerst dich dannn ur wenn was mit Oberbett passieren würde. Wir hatten immer den von Alvi untem mit Birnenform für mehr Beinfreiheit...Jetzt ist Tochter 3 Jahre alt und hat imme rnoch einen, eine Bettdecke will sie noch nicht

Gruss
Sylvi

2

Bei einer Freundin war das auch so. Sie hat ihm dann immer einen warmen schlafanzug und strümpfe angezogen und ihn so ins Bett gelegt.
Vielleicht ist das auch so für ihn besser.

Könnte mir jetzt auch ein Fußsack (sack nur an den Füssen) vorstellen.

Im Grunde schläft unser Sohn auch nur mit Schlafsack, aber ich war selbst ein totales Bauchschläferkind und ein Bettdeckenkind.
Die Hebamme hat mir auch gesagt, dass Kinder wenn sie Ihren Kopf heben können auch eine leichte Decke vom Kopf ziehen könnten. Aber man will ja nichts riskieren.

Lieben Gruß
Susanne

3

unser konnte auch nicht mit schlafsack, also von anfang an decke. die meinungen gehen da eh mitlerweile auseinander, einige mein schlafsack (alle hier bei urbia), hebis und bücher sagen aber oft was anderes.

6

Zeig mir bitte mal jemanden, der (begründet) etwas sagt, das gegen die aktuellen SIDS-Vermeidungs-Empfehlungen spricht. Der gehört nämlich dringend verklagt....

Andrea

4

Hallo!
Ich habe auch so einen Schlafsackgegner. Lenni ist es im Moment einfach noch zu warm in den Dingern, deinem Schatz vielleicht auch???
Zieh ihn doch einfach so an, daß es ihm nachts auch ohne Schlafsack nicht kalt wird.
LG Marion

5

wie lustig, unser heißt auch lenni...mach ich jetzt mal so wie du sagst. danke!

7

hallo
es gibt eine spannlacken was wie ne decke ist!da sit ein lcoh in der mitte udn du kannst dein kleines reinlegen!aber ich weis nicht wie es heist!habe es hier in urbia schon gelesen!villeicht frägst du mal und jemand weis was ich meien!
das ist wie ein spannbettuch udn ne decke in einen!!

Liebe grüße
Sonja

8

huhuuu....

unsere Lilly ist genauso! Wir hatten den schönen Schlafsack von Sterntaler und sie war nur am weinen und zappeln! Ich hab ihr jetzt einen Schlafsack aus weichem Nickistoff gekauft und den liebt sie! Sie mochte nämlich den Stoff von dem Sterntaler nicht, weil der so starr war! Vielleicht liegt es bei Euch auch am Material?

Viele liebe Grüße
Tannie